1.5 CdTi Zahnriemenwechsel

  • Also vor Facelift. Ist noch Opeltechnik ,mehr Platz und viel viel hübscher :love: 8o

    du kannst mich nicht ärgern ... DU NICHT,mein freund ... DUUUU NICHT !!! :m0050:




    ^^

  • Wie meinen der Herr? ;)

    Moin. Leider scheint es wohl darauf hinaus zu laufen das die Marke Opel verschwinden wird. Sämtliche kommenden unter dem Opel-Logo verkauften Modelle werden ausschließlich Peugeot-Technik (PSA ,Stellantis) unter dem Blechkleid tragen. Siehe Seat/VAG oder Dacia/Renault usw. Im Moment sieht es so aus als ob Peugeot sich auch nicht viel Mühe gibt die Marke Opel auf Dauer für den Käufer attraktiv zu machen. Man vergleiche nur den Corsa F mit seinem, in technischer Hinsicht identischen Zwillingsbruder, Peugeot 208. Der 208 ist optisch wesentlich ansprechender und erhält die bessere Ausstattung. Hinzu kommt das desaströse Garantieverhalten von PSA . Garantie bekommen wir , wenn überhaupt,nur mit einem imensen Zeit- und Arbeitsaufwand genehmigt. Da können sich die Kunden in Zukunft schon einmal darauf einstellen außerhalb der Gesetzlichen Gewährleistung ALLES selbst zahlen zu dürfen. Jeder Opel-Mitarbeiter den ich kenne ist totunglucklich und frustriert über das was PSA mit Opel macht. So habe ich es gemeint. ;) Schönes Wochenende dir und euch. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • du kannst mich nicht ärgern ... DU NICHT,mein freund ... DUUUU NICHT !!! :m0050:




    ^^

    Hatte ich auch nicht vor mien Jung 😂. Es ist nur so ,das in den ersten Jahren einer neuen Baureihe immer wieder Probleme auftreten , die dann im Laufe der Produktionsjahre erkannt und behoben werden. Das führt dazu daß die letzten Fahrzeuge einer Baureihe , was technische Mängel angeht, die Risikolosesten sind.Sieht man ja auch hier. Axialspiel der Motoren, Probleme mit den Turboladern usw. Diese Schwachstellen sind dann bei den letzten Modellen einer Baureihe bereits abgestellt. Daher meine Empfehlung dahingehend die Letzten zu nehmen. SATIRE EIN .P.s. Außerdem haben die K vor FL noch Männermotoren und nicht solche Warmduscher -Luftpumpen für in Städten lebende Grünensympatisanten 😁😁😂😂😂. SATIRE AUS

    MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Hatte ich auch nicht vor mien Jung 😂. Es ist nur so ,das in den ersten Jahren einer neuen Baureihe immer wieder Probleme auftreten , die dann im Laufe der Produktionsjahre erkannt und behoben werden. Das führt dazu daß die letzten Fahrzeuge einer Baureihe , was technische Mängel angeht, die Risikolosesten sind.Sieht man ja auch hier. Axialspiel der Motoren, Probleme mit den Turboladern usw. Diese Schwachstellen sind dann bei den letzten Modellen einer Baureihe bereits abgestellt. Daher meine Empfehlung dahingehend die Letzten zu nehmen. SATIRE EIN .P.s. Außerdem haben die K vor FL noch Männermotoren und nicht solche Warmduscher -Luftpumpen für in Städten lebende Grünensympatisanten 😁😁😂😂😂. SATIRE AUS

    MfG

    man kauft keine autos,die grade frisch aufm markt sind.es sei denn,man hat lust,fehlerfinder zu sein. deswegen ist deine empfehlung absolut richtig. :thumbup:


    und meine kleine 3-topf- firmen-warmduscher-luftpumpe läuft sowas geil ... und sparsam ... und schnell ... und ohne irgendwelche zusatzadditive ... mmmmhhhhhhh ... herrrrrrrrrrrrrrrrrrlich ... bei meinem stimmt der spruch noch:

    Optische Perfektion,Endlos Leistung :m0050:  :m0038:

  • boah, das war jetzt gemein =O Jetzt fahr ich extra ne Runde auf der Autobahn, damit ich dieses Grüne Image loswerde :m0008:

    Mails an Annalena und Robert sind raus ...

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

    Einmal editiert, zuletzt von inkijens ()

  • Hi,

    Hat schon jemand Probleme mit dem Zahnriemen beim 1.5er im k gehabt, also dass er so versagt wie bei den PSA-Modellen, oder hält er seine angegebenen 240.000 km?

    Frage einfach nur aus interesse, weil der ja angeblich auch in Öl laufen soll

    Mfg