Halogenscheinwerfer beim Astra K

  • Ich habe auch nur die Halogenscheinwerfer und bin damit doch ganz zufrieden. Klar das Matrixlicht ist schon geil, hatte es zur Probefahrt - aber zu 90% nutze ich das Auto eh bei Tageslicht.

  • Hat schon mal jemand die Philips white vision Birnen als H1 + H7 probiert? Werde bei meinem die direkt einbauen, sobald er endlich da ist. Die sollen ja ein helleres und deutlich besseres Licht abgeben.
    Hab auch schon überlegt, ob ich alternativ mal LED Birnen teste.

  • Hat schon mal jemand die Philips white vision Birnen als H1 + H7 probiert? Werde bei meinem die direkt einbauen, sobald er endlich da ist. Die sollen ja ein helleres und deutlich besseres Licht abgeben.
    Hab auch schon überlegt, ob ich alternativ mal LED Birnen teste.

    du hättest matrixlicht nemen sollen.

  • Grundsetzlich ist matrix led und xenon zwar heller, also bessere Sicht in ausgeleuchteten Bereich. Allerdings jenseits der hell Dunkelgrenze kann man deutlich schlechter sehen als zum Beispiel mit HalogenLicht, weil wir auch die gelbliche Lichtfarbe und die geringere Lichtstärke die dunkelAdaptation des Auges verbessert. Letzt endlich können damit Hindernisse im nicht ausgeleuchteten Bereich mit HalogenLicht deutlich besser und früher erkannt werden.

  • aha... das ist meinem Auge ganz neu :) Ich kann dem leider nur wiedersprechen! Meine Augen scheinen da wohl anders zu sehen :)

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Naja, etwas simpler ausgedrückt: Wenn das Licht sehr hell ist, dann sehen wir im nicht direkt hell erleuchten Bereich schlechter. Dies stimmt in der Tat, einfach mal nach Zapfen und Stäbchen im Auge googeln. Allerdings sehen wir im nicht ausgeleuchten Bereich nur dann besser, wenn eben das normale Licht nicht so hell ist. Und da stellt sich dann die Frage, ob dies wirklich besser ist...


    Außerdem haben wir ja mit Matrix LED genau diesen Umstand behoben --> wir beleuchten mehr Bereiche. :D

  • Also Matrix will ich ab dem nächsten Auto dann auch. Ist schon geil. :) Aber selbst die Halogener hier im K leuchten recht anständig im Gegensatz zu meinem H. Ich glaube da sind die Scheinwerfer schon etwas "dumpf" :D

  • Habe mal ne Frage zu den normalen Halogenscheinwerfen. Seit etwas mehr als einer Woche habe ich das Phänomen, dass mir im Dunkeln oder in Tunnels immer wieder Autos entgegen kommen die mir Lichthupe geben. Ich habe zuerst gedacht, hätte vielleicht Fernlicht an oder die Scheinwerferhöhe manuell falsch eingestellt, aber dies ist nicht der Fall. Auch optisch fällt mir nichts an den Scheinwerfern auf.
    Hätte ich jetzt Matrix, könnte ich die Lichthupen der anderen Fahrer verstehen, bei dem was man in dem Forum so liest ;) .


    Hat von euch jemand dieses Phänomen? Oder irgendwelche anderen Probleme mit den Scheinwerfern.