Halogenscheinwerfer beim Astra K

  • Ich bin in dieser Werkstatt und dem Autohaus schon über 20 Jahre Kunde und war bisher immer zufrieden mit dem Service und den von mir dort erworbenen Fahrzeugen (sei es Neuwagen, Jahreswagen oder "Junge Gebrauchte").
    Das was ich jetzt mit dem K in Zusammenhang mit dem Autohaus erlebe ist jetzt echt der Hammer. Es scheint mir bald so, als ob die Schulung der Mitarbeiter für den Astra K noch ausbaufähig wäre. (Siehe Beitrag über meinen K).

  • ...


    Also bin ich kurzerhand zum TÜV gefahren und habe dort einen Lichttest machen lassen. Mit dem Messergebnis, hatte ich aber dann aber doch nicht gerechnet. Der TÜV-Prüfer hat festgestellt, dass die Scheinwerfer vorne viel zu niedrig !!!! eingestellt waren. Sogar unter dem Richtwert! Da war ich dann doch etwas entsetzt. Bei einem Fahrzeug das 5 Wochen alt ist könnte man eigentlich erwarten, dass es mit korrekt eingestellten Scheinwerfern an den Kunden übergeben wird. Das sah auch der TÜV-Prüfer so. Er war so freundlich und stellte mir gleich die Scheinwerfer korrekt ein und bestätigte mir dies schriftlich für die Vertragswerkstatt.


    ...

    Hallo,
    normalerweise blinken aber Entgegenkommende eher wenn das Licht zu hoch oder zu hell ist und nicht wenn es zu niedrig steht!?
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Bin heute das erste mal im Dunkeln gefahren. Im Vergleich zu meinem vorherigen Auto mit Xenon find ich das Halogenlicht vom Astra echt gut. :thumbup: Klar, ich hab vorsorglich die Osram Night Breaker Unlimited eingebaut, aber ich bin trotzdem überrascht. Das Licht ist gefühlt fast gleich hell wie Xenon, nur etwas gelber.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch die Nightbreaker eingebaut. Jedoch habe ich das Gefühl ich fahre mit Teelichter durch die Lande!
    Da ist das Licht beim Corsa E wesentlich besser! Ob meine wohl auch falsch eingestellt sind ??


    Andere Frage, hört ihr auch die Höhenverstellung ? Man hört im Innenraum die Motoren fahren.


    VG Tobi

  • Die Nightbreaker sind recht hell und wohl kaum mit Teelichtern zu vergleichen. Schau mal ob die richtig sitzen und ob deine Einstellung der Scheinwerfer stimmt.



    Aber mal ne blöde Frage ? Warum habt ihr nicht das Matrixlicht bestellt wenn das Halogen zu schlecht ist ?

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte