Klammer für Leuchtmittel

  • Hallo und frohe Weihnachten an alle Opel Astra-K Fahrer/innen :)

    Hilferuf in die Runde

    Mir ist beim Leuchtmittelwechsel folgendes Missgeschick passiert: Die Klammer, mit der die Birne fixiert wird, hat sich "verselbstständigt" und ist anscheinend irgendwo im Rahmen/ Karosserie verschollen. Ich habe alles abgesucht und habe auch mit einem langem, flexiblen Magnet versucht die Klammerin den Hohlräumen des Fahrzeugs zu finden - leider erfolglos.

    Beim Opelhändler musste ich dann erfahren, das es diese Klammer nicht als Ersatzteil zu kaufen gibt.

    Hat jemand in dieser Gruppe eventuell eine Idee bzw. noch eine solche Klammer in der Schublade liegen? Ich habe keine Lust, mir einen neuen Scheinwerfer zulegen zu müssen...:-(

    Vielen Dank im Voraus.


    Liebe Grüße aus Kirn

  • notfalls einfach mal zur opelwerkstatt fahren und fragen,was die klammer ohne auto drumherum kostet.

  • Es passen ja auch Bügel von anderen Typen.

    welche wären das ?

  • Das Thema ist ja nicht neu ...

    Bei Opel gibt es wohl eher einmal Scheinwerfer komplett, das Bügelchen ist auch recht speziell, eine standardisierte Form wäre ja zu einfach gewesen ..

    Thema gibt es hier und im MT Forum ja schon mehrfach, aber können wir ja hier gerne nochmal neu erfinden =O ...


    Soweit ich das sehe: Schrottplatz... , Universalteil kaufen und zurechtbiegen, neue Lampe kaufen(Finanz.Gau) ..


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()