Astra K Neuling mit einigen Fragen

  • Hallo nASTRAdamus . Vielleicht habe ich es auch überlesen , aber ich weiß immer noch nicht ob du einen Kombi oder eine Limousine hast. Da wird bei Opel unterschieden. Ansonsten hier ein Link zu etwas was ich hier schon mal eingestellt habe. Vielleicht hilft dir das . Soweit ich mich erinnere muß man beim R4.0 das Kombiinstrument nicht ausbauen. Programmieren beim Händler kannst du ca. 100 Euro rechnen . Software + Lohn. Aber vorher nachfragen. MfG --
    Rückfahrkamera nachrüsten, bitte um Hilfe

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Hallo,

    hier noch ein anderer Thread für das Nachrüsten der Ambientebeleuchtung mit Astra J Teilen. Braucht man etwas Geschick und Zeit. Am Anfang des Threads sind alle relevanten Fotos. Den Leuchtring für die Steckdose gibt es beim VAG Konzern.


    Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Wow, super wieviele antworten ich erhalte.

    Vielen dank und allen ein gutes neues Jahr.


    Ich habe das Thema Ambientebeleuchtung für mich mal auf Pause gesetzt um mir zu überlegen ob es mir das wirklich wert ist, vor allem habe ich mich langsam an das nicht Vorhandensein gewöhnt.


    Aber das Thema Rückfahrkamera und Anhängerkupplung sind für Sommer 2024 auf jedenfall geplant.


    AHK macht mir keine Sorgen, Stoßstange runter, Träger montiert, Kabel verlegt und Stoßstange wieder drauf, wenn es Eigenheiten oder Tipps gibt gerne her damit, zB „Kauf dir gleich die Clips da die beim Ausbau brechen werden“, o.ä.


    Aber die Rückfahrkamera macht mir immer noch Bauchweh.


    Gibt es Mitglieder die die originale ODER die vom Freisprecheinrichtungsshop selbst verbaut haben?


    Kann mir wer die Unterschiede nennen?

    Bzw Vor- und / oder Nachteile der beiden Varianten?


    Ich hab einen Kombi, Baujahr 2016 mit Werksseitig bebauten PDC vorne und hinten.


    Mein Wunsch wären dynamische Linien und automatisches umschalten des Disyplays.


    Zusatzfrage aber absolut keine Relevanz:

    Beim Freisprecheinrichtungsshop gibt es auch die Möglichkeit die Frontkamera nachzurüsten aber ich denke das wird mir keine Erkennung der Verkehrszeichen bringen oder?


    Fragen über Fragen 😂 bitte entschuldigt

  • Hallo nASTRAdamus . Ich habe bei meinem die Rückfahrkamera von Opel nachträglich eingebaut. Funktioniert völlig Fehlerfrei und wie Original ab Werk verbaut. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • AHK macht mir keine Sorgen, Stoßstange runter, Träger montiert, Kabel verlegt und Stoßstange wieder drauf

    Im Prinzip alles richtig.

    Trotzdem empfehle ich den E-Satz von Opel direkt, um so leichter hat es Dein FOH mit der Konfiguration.