Motorschaden 3-Zylindermotor 1.2 mit 131 PS

• noch eine Frage:

Werkstatt meinte ich könnte immer noch mit den fahren, bin mit den schon 600 km fahren.

Wie lange seit ihr mit kaputten Motor gefahren?

Hab bisschen Bammel mit den irgendwann stehen zu bleiben.

• Es wurde hier in einem Fall berichtet, dass noch 30 TKM mit dem Axialspiel gefahren wurde. Irgenwann wird es angeblich schwierig beim Kuppeln.

Wenn da keine Kulanz kommt, würde ich das Auto tot fahren, anstatt 5-stellig zu investieren.

Ca. 10 Euro für einen Pannenschutzbrief geben Sicherheit bezüglich Pannen...

LG

• Hab gerade Nachricht aus Rüsselsheim bekommen;

Die warten auf „Rückmeldung“ vom Autohaus ( die natürlich nichts davon weiß)

Geht bestimmt erst mal hin und her.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

14.000 kostet die Reparatur, die investiere ich nicht mehr!!

momentan merke ich noch keinen großen unterschied beim fahren, versuche so wenig wie möglich zu fahren.

Bin beim AVD 😎

• Dummerweise steht für diesen Monat der TÜV an😬😬

Naja, wenn der Motor noch läuft spricht ja nichts gegen den TÜV. Das Axialspiel wird die Abgaswerte wohl nicht verändern.

Es war einmal..... Kadett D 1.3SR, Kadett D 1.6SR, Kadett E GSI 8V, Astra G OPC I, Astra H 1.9CDTi

Es ist jetzt....

Astra K Innovation B14XFT "The Flash", geboren im Oktober 2015, Powerrot, S/S, Vollleder AGR, LED Matrix, Frontkamera, Parkassi, 18" BiColor, -30mm dank Eibach

• Mein Arbeitskollege ist ca 2 Jahre damit gefahren,ca 30tkm. Hat wohl alles was mit Öl arbeitet und gereinigt (P0299).

ist der Motor dann gestorben oder lief er noch ?

Der Motor ist ganz normal gefahren,hatte P0299 weil die Vakuumpumpe von den Spänen nicht mehr richtig arbeitete, gereinigt und gut war. Aber dann kam die Direktregelung raus und er brauchte den Motor nicht mehr selber bezahlen. Hat Opel dann auf dem Deckel gehabt.