Motorschaden 3-Zylindermotor 1.2 mit 131 PS

  • Wenn Du die 1.2T im FL meinen solltest: Das sind gekürzte 1.6T aus GM-Entwicklung.

    Zu den 1.2 Puretech sage ich hier nichts, da es hier um den K geht, vielleicht nur eines: Sie scheinen bezüglich des Riemens im Öl empfindlicher zu sein als das GM-Gewächs.


    Für beide gilt: Kurzstrecken absolut vermeiden und häufige Ölwechsel mit dem vorgeschriebenen Öl.

    Moin. Hier eine Info. Stellantis baut die 1,2er Benziner mit Zahnriemen demnächst wieder mit Steuerkette . Warum wohl ?! :/ ;) . MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Das bedeutet man muss dann wiederum abwarten welche Kinderkrankheiten sich daraus ergeben.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Das bedeutet man muss dann wiederum abwarten welche Kinderkrankheiten sich daraus ergeben.

    Jupp. Daher auch hier noch einmal meine Empfehlung. Wer keine Lust hat Versuchskaninchen zu sein , kauft sich immer die Letzten einer Baureihe. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich habe jetzt bei *bay mehrere Angebote einer Motorinstandsetzungskette gesehen, wo auch die Kurbelwelleninstandsetzung des FL 1,2 GM Motors genannt ist mit Festpreis unter 1,3k€ (ausgebauter Motor). Das könnte eine preiswertere Instandsetzung des Hauptlagers darsellen, wenn das gehen würde.

    Hat hierzu jemand Erkenntnisse?

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • Ich kaufe auch viel in Ebay. Leider tummeln sich da auch viel schwarze Schafe. Wenn es vernünftig werden soll, solltest auch vernünftig Geld dafür bezahlen müssen. Such dir einen vernünftigen Motoreninstandsetzer in deiner Umgebung zu dem du fahren kannst wenn was nicht passt :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Das wird sich zeigen. Offensichtlich ist das kein Einzelfall. Die Serviceintervallanzeige hat auch nicht funktioniert.
    Das war nach 30 Jahren mein erster und mein letzter Opel. In 2 Jahren war der öfter auf dem Abschleppwagen, als alle Fahrzeuge, die ich je besessen habe, zusammen.
    Aussage von der Opel-Bank: Die Qualität der Fahrzeuge ist "bescheiden".

    Hallo Ich habe einen motorschaden gehabt wurde schon in stang gestz Jetzt haben wir Auch noch den zahnriemen getauscht leider gibt es kein werkzeug für einstellen des Zahnriemen Kann Mihr Bitte Jemand Helfen Danke