Steinschläge und sonstige Lackschäden

  • @Hopps, ich kann diese Set sehr empfehlen.


    http://www.autopflege24.net/la…lachen-reinigungsset.html


    Preis-Leistung Top, das Ergebnis ist sehr gut und die Anwendung mehr als simpel.
    Man bekommt wirklich einiges vom Lack sowie auch Chromapplikationen (Schriftzug, Leisten etc.) Materialschonend entfernt.


    Es ist zwar etwas Arbeit, aber das Ergebnis erfreut und war es auf jeden fall Wert. Ich werde meinen Astra demnächst auch einmal wieder komplett reinigen.
    Hier wird die Knete auch mit zum Einsatz kommen.

  • An die Lavaroten hier,
    ich hab jetzt knapp 6000 km runter, hab ihn seit 5 Monaten und hab auch schon einige jedoch eher kleine Steinschläge auf
    der Motorhaube.
    Sind lauter kleine weiße Pünktchen.


    Hab bei einem Folierer nachgefragt zwecks transparenter Steinschlagfolie, Kostenpunkt EURO 340,--.
    Hätte auch gefragt wegen einer gleichfarbigen Folie, sowas gibt's aber nicht, wenn dann nur mit Farbabweichungen,
    er meinte auch sonst in Schwarz matt, aber das gefällt mir beim ST nicht wirklich.


    Bin am überlegen ob ich es einfach lasse und nach 2 oder 3 Jahren die Haube einfach lackieren lass.


    Wie geht's Euch mit Steinschlägen? Was macht Ihr dagegen?

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Zahnstocher in den lackstift tauchen und ausbessern geht ganz gut

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Zahnstocher in den lackstift tauchen und ausbessern geht ganz gut

    oje, ob ich dazu ein ruhiges Händchen habe.... ?(
    sieht das dann schon ansehnlich aus? Trotz Zahnstocher, ich stell mir vor dass man das noch eher sieht als die weißen Punkte ?

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • ja aur jeden fall bei rot völlig ok denk bei anderen Farben vielleicht nicht so einfach... ja man brauch hier Geduld sonst versaut man es vorher schön sauber machen alles und dann ran ans werk

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Steinschlagschutzfollie Hexis auf Frontschürtze und Motorhaube 450,00 Euro
    Fahre 45.000 Kilometer im Jahr, viel Autobahn, da sahen die Autos schon nach ein paar Wochen echt mieß aus - daher der Weg - lohnt sich, hast halt immer eine gepflegte Front

    ab 03.04.17: Astra Sports Tourer, 1.6 CDTI BiTurbo, Innovation, Lavarot

  • Weiß jemand, wo der Lackcode vom Auto steht ? Hab paar Steinschläge und würde gerne einen lackstift holen

    Astra K 5T Lavarot Innovation ~ 1.4 110 kW ohne S/S ~ 18" BiColor ~ Bis auf Leder, Sitzheizung hinten und AHK Vollausstattung :m0022: