Trennnetzvorrichtung selbst nachrüsten?

  • Guten Tag zusammen,

    Ein ähnlich betitelter Beitrag hat mir nur mäßig weiter geholfen.

    Wie im Betreff zu lesen, möchte ich bei meinem Astra K Sportstourer mit schwarzem Dachhimmel die Halterungen für das Trennnetz nachrüsten. Mein Händel des Vertrauen möchte m.E. sehr viel Geld dafür. Inklusive Trennnetz ca 550€. Ist dad Nachrüsten auch selber ohne weiteres möglich? Könnte ich mir dabei viel kaputt machen oder ist es plug and Play?

    Liebe Grüße

  • Das steht doch alles in dem anderen Beitrag. Alles kein Problem. Schablonen gibt es dazu. Der Netz ist halt sehr teuer.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Guten Tag zusammen,

    Ein ähnlich betitelter Beitrag hat mir nur mäßig weiter geholfen.

    Wie im Betreff zu lesen, möchte ich bei meinem Astra K Sportstourer mit schwarzem Dachhimmel die Halterungen für das Trennnetz nachrüsten. Mein Händel des Vertrauen möchte m.E. sehr viel Geld dafür. Inklusive Trennnetz ca 550€. Ist dad Nachrüsten auch selber ohne weiteres möglich? Könnte ich mir dabei viel kaputt machen oder ist es plug and Play?

    Liebe Grüße

    Hallo,
    die Kosten für den Einbau der Trennnetzvorrichtung würde ich gedanklich und von der Durchführung schon mal von den Kosten für das Trennetz selber loslösen.
    Das Netz kann man sich ja ggf. auch woanders billiger besorgen (gebraucht / ebay / ...).
    Wie der Einbau der Halterungen selber geht ist ja hier im Forum und auch sehr gut in der Einbauanleitung des Halterungssets -was man kaufen muss- selbst beschrieben (es gibt da sogar die von MTGL oben schon angesprochenen Schablonen dazu).
    Da man an vier Stellen den Dachhimmel durchbohren muss sollte man da ein gewisses handwerkliches Geschick und Mut :) haben, aber das gilt vermtl für alle Dinge die man selber machen will und wie Du da drauf bist kannst nur Du selber beurteilen.
    Natürlich fühlt man besser auch bevor man was am Dachhimmel durchbohrt, ob das dahinter erwartete Gewinde auch wirklich da ist. Es gibt gelegentliche Gerüchte/Befürchtungen dass Opel diese manchmal weggespart hätte wenn man keine Vorrichtungen ab Werk bestellt hat - ich persönlich glaube das nicht und bei mir war es auch nicht so, aber Vorsicht ist die Mutter ...


    Ansonsten: MTGL hat es schon gesagt: Genau zu dem Thema gibt es hier einen großen und aussagekräftigen Thread. Wenn Du nun das Thema aufgreifst und dir im Thema noch was unklar ist, dann verwende doch diesen Thread bitte weiter und mach nicht hier ein neues Faß zum selben Thema auf - das Forum wird dadurch für andere nur unübersichtlicher wenn die Themen zerfranst werden.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung&Satzbau ...

  • AstraHB

    Ich verstehe nur nicht, warum Du Deine Frage nicht an den anderen Thread angehängt hast.

    Warum das neue Thema?


    admin  Skullz101

    Würdet Ihr den kompletten Thread bitte hier anhängen: Astra k ST Dynamic Trennetzbefestigung nachrüsten bei schwarzem Dachhimmel - Opel Astra K - Interieur - Opel Astra K Forum (astra-k-forum.de)