Spurhalteassistent

  • Ich muss auch zugeben, das ich jetzt zwangsläufig immer blinke. :D


    Bei mir scheint er sich ab und an nicht sicher zu sein. In Baustellen nimmt er auch gerne mal die gelben Linien zur Orientierung und fängt einen Streit mit mir an. Wenn ich mal nicht dran denke, erschreck ich mich immer leicht. Kurios der Kollege.

  • mich hat der assistent auch vom blinken überzeugt.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Nach 4000 Km mit dem Assi will ich hier auch mal meine Erfahrungen bzw. Meinung kundtun.


    Direkt zu beginn war ich mit dem Wagen in Richtung Frankreich (NRW-Trier-Luxemburg-Disneyland Paris) unterwegs. Dort muss ich sagen ist der Assi etwas nerviger, da dort die Fahrspuren teilweise gefühlt enger sind?! Anfangs führte der Assi beinahe schon zu gefährlichen Lenkbewegungen, weil man aufgrund des "Sparhaltens" beim Überholvorgang beinahe in die rechte Fahrspur gedrückt wurde.
    Auf deutschen Autobahnen ist mir das so extrem noch nicht passiert. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass man unterschiedlich stark gegenlenken muss um den Assi zu "überwinden". Das scheint irgendwie Situationsabhängig zu sein?
    Ich bin kein Blinkmuffel lasse den Assi aber jetzt seit ich den Wagen habe eingeschaltet. In Baustellen war er bisher bei mir noch nicht aktiv und schaltet sich immer brav ab.
    Wenn es durch den Assi Blinkmuffel weniger gibt dann macht man besser so einen Assistenten zur Pflicht als das in meinen Augen überflüssige und extrem teure Reifendruckkontrollsystem...

    Astra K 1.0 S/S Dynamic KomfortPaket, PDC von und hinten

  • Moin Freunde


    Also ich finde diesen Spurhalteassi. nicht wirklich gut.
    Er reagiert nicht zuverlässig und sehr ruckartig.


    Für die Autobahn finde ich ihn gut aber in der Stadt ist der ein NoGo

  • Wüsste nicht, dass er Geschwindigkeitsabhängig ist.
    In 30er Zonen reagiert er aber schon.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Nie drauf geachtet ehrlich gesagt ... lach :D


    Aber der geht eigentlich überall, gut ob bei 30Kmh .. kein Plan :D