Usertest 1.6 cdti Automatik

  • Ja, ich war sehr hochzufrieden. Ich würde gerne noch mal fahren, aber ich muss mich wirklich in Geduld üben. :) Auf jeden Fall gibt es dann noch mehr Berichte und Fotos, sobald mein Schlitten da ist. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wie warst du denn mit der Kombi Motor/Getriebe zufrieden? Finde die AT6 im H schon gut und weich schaltend, nur rechtviel Wandlerschlupf bis in den 4ten und etwas ungünstige Schaltpunkte bei 80 kmh.Was fährt du aktuell, wenn ich Frage darf?

  • Schön, dass endlich mal der Diesel für die erste Praxiserfahrung da ist. Hört sich an, als wärst Du zufrieden gewesen. Hoffe, Du wirst reichlich berichten, wenn Deiner endlich da ist :thumbup:
    Die Farbe ist echt das Platin-Anthrazit? Ohne Info hätte ich auf ein fröhliches Schwarz getippt. 8o

    da bin ich ja mal gespannt, wie das Platin Anthrazit bei meinem Astra aussieht?
    Auf jedem der Fotos, die bisher gezeigt wurden, sieht diese Farbe anders aus, z.B. hier beim User mstoek... ?(
    Mein Astra K 1.0 in Platin Anthrazit

  • Madmaxde hat recht. Ich habe mich an der Farbenbezeichnung geirrt. Es ist Graphit Schwarz. Sorry! In dem Bericht habe ich es bereits korrigiert.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • platin Anthrazit sieht wirklich aus wie mausgrau metallic - extrem schick. Vor allem ist da Potential mit den Felgen u.ä. die Wirkung entweder edel oder sportlich zu gestalten. Freu Dich drauf wenn es kein fröhliches Schwarz gegeben hätte wäre das meine erste Wahl gewesen :thumbup:

  • platin Anthrazit sieht wirklich aus wie mausgrau metallic - extrem schick. Vor allem ist da Potential mit den Felgen u.ä. die Wirkung entweder edel oder sportlich zu gestalten. Freu Dich drauf wenn es kein fröhliches Schwarz gegeben hätte wäre das meine erste Wahl gewesen :thumbup:

    Schwarz hatte ich bei meinem H GTC 2.0 CDTi... sah zwar super aus, war aber in Bezug auf Verschmutzung eine sehr undankbare Farbe :| mein aktueller J ist in grau, das war jetzt nicht so der Renner... ;)


    das Platin Anthrazit habe ich erstmals auf einem Mokka gesehen und hat mich sofort überzeugt :P . So wurde jetzt auch mein neuer bestellt.

  • Puh, da bin ich beruhigt. Dachte schon, ich hätte was an den Augen :D

    Jedenfalls hast du unbeschadet den Augentest bestanden. ;) Sorry, es war auch wirklich nicht meine Absicht gewesen, Euch zu verwirren. Ich hatte mich nur an der Farbenbezeichnung geirrt. Heute morgen hatte ich den Katalog noch einmal zur Hand genommen und siehe da, das war mein Fehler.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Platin Antrazit ist sehr schick, bei mir musste der Zufall entscheiden, ob ich Kokussnuss Braun oder Platin Antrazit nehme. Ich hab mir gesagt, die erste von den beiden Farben, die ich in Life sehe nehme ich. Und schon war er braun.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk