Frage zu Display

  • Grüß euch!

    Kürzlich ist mein Display ausgefallen, bzw ist schwarz (wobei das Display leicht flackert, eine Seite etwas heller als die andere). Es funktioniert aber sonst alles tadellos - Radio, Bluetooth, Navi...alles top, über die Tasten am Lenkrad kann ich Sender wechseln, das Handy verbinden usw. Nur beim Display passt was nicht. Nach einer kurzen Rast auf der Autobahn war das Display auch plötzlich wieder voll da - nach 5 Min wars wieder finster. Wenn man aber am finsteren Display dorthin klickt, wo die Senderliste normal ist, kann man auch so die Sender wechseln...ist da einfach das Display hinüber? Hatte Angst dass es das HMI ist, aber das alles spricht doch eher für einen Defekt am Display oder einen Wackler oder?

  • jan_st

    Dein Display ist defekt.

    Das hätte Dir aber auch die Verwendung der Suchfunktion verraten.


    Deinem Mechatroniker-Kollegen empfehle ich grundlegendes Umdenken und möglicherweise auch berufliches Umparken.

  • WolfgangN-63 Servus, vielen Dank für deine zügige Antwort! Hab zuerst versucht, einen ähnlichen Beitrag zu finden aber hab keinen gefunden der wirklich genau so wie mein Fall ist. Jedenfalls danke - bist du dir ganz sicher dass es der Display ist und nicht das HMI? Da wär ich natürlich überglücklich drüber😅


    PS: Der Kollege ist noch in Ausbildung, vllt liegt es daran haha

  • Gern geschehen!

    bist du dir ganz sicher dass es der Display ist und nicht das HMI?

    Ich bin mir zu 100% sicher!


    Der Kollege ist noch in Ausbildung, vllt liegt es daran haha

    ^^

  • .. und all das gilt wenn Du ( jan_st) das IL900 verbaut hast.

    Über die Details Deines Fahrzeuges verlierst Du ja leider kein Wort, obwohl das in Deinem eigenen Interesse wäre wenn Du belastbare Antworten haben willst.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • 2016er Astra 1.6 CDTI mit 136 PS, Kombi

    Und jetzt noch ab in die Signatur mit diesen Daten, dann musst Du das nicht immer wiederholen ... ;)