Display aus...

  • Das kommt drauf an ob es noch eine Verbindung zum HMI Modul gibt. Wenn die schon nicht mehr da ist, ist das Teil im Eimer.

    Allerdings kann man auch ein gebrauchtes einbauen, was am besten von einem Fahrzeug mit gleicher Ausstattung ist. 😉

  • Hallo an alle,

    auch ich bekam das Problem nach exakt 5 Jahren, fast Taggenau nach Beendigung der Zusatzgarantie.
    Zu erst also ab Januar hat der Display beim Start geblinkt, danach irgendwann war er fast ok.

    Fast, weil er einiges dunkler war als früher.

    Nun eines Tagen ging er komplett aus.

    Zum glück das Radio funktioniert, auch der Bluetooth, aber Navi kann ich nicht benutzen.

    Opel sagte, dass das Problem bekannt ist und 1700 Euro für neues Radio oder ca. 700 für ein repariertes.

    Vielleicht hat jemand ein Radio bei Alexpress gekauft und oben drauf eingebaut.
    Für Tipps wäre ich dankbar.

  • Vielleicht hat jemand ein Radio bei Alexpress gekauft und oben drauf eingebaut.

    Ganz sicher nicht.

    Es geht hier die Mär von Displays von Ali um, aber dazu werde ich mich nicht weiter äußern.

  • War bei mir 1x der Fall.

    Einen Tag später ging es wieder.

    Paar Tage oder Wochen später das berüchtigte Flackern...


    ich habe mir ein Ersatzdisplay bei Aliexpress gekauft und heute getauscht. Jetzt stand 2 Stunden später geht es noch.

    Sollte das nicht der Fehler gewesen sein, so ist das für mich die bessere Alternative als gleich 1.500 Eur zu versenken.


    Hier der Link:

    Vorsicht: Display ist glänzend. Wo man das original Matte herbekommt? Keine Ahnung.


    Und hier der große Bastel-Jammer Thread dazu ;)


    PS: und wenn jetzt noch jemand über mangelnde Spaltmaße beim Astra K jammert, der ist herzlich eingeladen diese Reparatur selbst zu tätigen ;)

    Astra K Sports Tourer 2019 (vor Facelift) - Ultimate - 1.4 - 150PS (automatik)