Blinker hinten links mal hell und mal dunkler

  • Moin ✌️ Hatte jemand schonmal das Phänomen das ein Blinker mal heller und mal dunkler leuchtet? 🤔 Ist mir heute erst aufgefallen wo ich mal den Warnblinker an hatte um kurz was auszuladen. Mal blinkt der linke normal und dann plötzlich schwächer. Kann das an der Birne liegen? 🤔

    Screenshot_20240326_141452_Gallery.jpg

    Screenshot_20240326_141509_Gallery.jpg

    Opel Astra K Ultimate 1.4 (150PS) BJ 2019 VFL in Schwarz Met., Navi 900 IntelliLink, Klimaautomatik, Leder-Ausstattung, Frontkamera, LED Matrix Licht uvm.

  • Das könnte das Masse-Problem mit dem Stecker sein. Du hast jedoch die LED Rückleuchten, da ist mir das noch nicht bekannt. Dennoch mal das Rücklich ausbauen und den Stecker kontrollieren.


    Bei meinen nihct_LED Rückleuchten habe ich den Stecker ersetzt und hatten dann Ruhe.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • im einfachsten: wenn möglich mal das Leuchtmittel wechseln. Wenn es danach es immer noch machen sollte, dann scheint was nicht in Ordnung zu sein. ( Also wir hatten mal eine Weile unsere Warnblinker an weil Wagenbrand auf der Landstrasse) da hatte nichts unterschiedlich geleuchtet.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Das könnte das Masse-Problem mit dem Stecker sein. Du hast jedoch die LED Rückleuchten, da ist mir das noch nicht bekannt. Dennoch mal das Rücklich ausbauen und den Stecker kontrollieren.


    Bei meinen nihct_LED Rückleuchten habe ich den Stecker ersetzt und hatten dann Ruhe.


    Auch bei der LED Rückleuchte müssten die Blinker auch nur in "Halogen" sein? oder irre ich mich da?

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019


  • Auch bei der LED Rückleuchte müssten die Blinker auch nur in "Halogen" sein? oder irre ich mich da?

    Richtig... Blinker und Rückfahrlicht sind normale Birnen drin.

    Habe eben nochmal mit Rücklicht (LED) an und Blinker eingeschaltet. Das Rücklicht leuchtet aber beide Seiten gleichmäßig hell.

    Opel Astra K Ultimate 1.4 (150PS) BJ 2019 VFL in Schwarz Met., Navi 900 IntelliLink, Klimaautomatik, Leder-Ausstattung, Frontkamera, LED Matrix Licht uvm.

  • Eventuell wirklich eine Birne die dann wohl gerade den Geist aufgeben will ( normal geben die dann einfach so auf) aber schaden kann es nicht mal auf "Vorsicht" mal zu wechseln.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Blinkerwasser nachfüllen? :m0009:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044: