Intellilux-Fehler

  • antoine49

    Herzlich willkommen hier!

    Welche Fehlercodes werden beim Auslesen durch eine Opel Werkstatt ausgelesen?

    Meiner Ansicht nach sollten alle möglicherweise defekten Komponenten entweder repariert (Kabelstrang) oder getauscht (Scheinwerfer mit Steuergeräten) worden sein.


    Woher weißt Du, dass die Kamera und das BCM in Ordnung sind?

  • Bonjour !


    J'espère qu'en écrivant en français vous pourrez traduire facilement.


    Le garage a réparé les fils abimés du faisceau et les phares avec leurs modules sont neufs.


    Pour la caméra ils ont pris celle d'une autre astra pour le test et le bcm un d'occasion remis vierge et codé pour ma voiture.


    C'est donc l'impasse et le service client ne prend pas la chose au sérieux, surtout que à 100000 kms le compresseur de clim est tombé en panne et le vérin de coffre électrique a aussi lâché ( je l'ai réparé moi-même ).


    J'essaie de chercher partout mais j'ai l'impression qu'aucune autre voiture ne présente les même symptômes.


    J'ai les codes défauts à la maison je les mettrais ce soir !


    Bonne journée bon courage !

  • Übersetzungsservice / Service de traduction:

    Hallo!

    Ich hoffe, dass Sie, wenn ich auf Französisch schreibe, leicht übersetzen können.

    Die Werkstatt hat die beschädigten Kabel des Kabelbaums repariert und die Scheinwerfer mit ihren Modulen sind neu.

    Die Kamera haben sie von einem anderen Astra für den Test genommen und das bcm ein gebrauchtes, das leer und codiert für mein Auto abgegeben wurde.

    Es ist also eine Sackgasse und der Kundenservice nimmt die Sache nicht ernst, vor allem, weil bei 100.000 km der Klimakompressor ausgefallen ist und auch der elektrische Zylinder des Kofferraums versagt hat (ich habe ihn selbst repariert).

    Ich versuche, überall zu suchen, aber ich habe das Gefühl, dass kein anderes Auto die gleichen Symptome aufweist.

    Ich habe die Fehlercodes zu Hause, ich werde sie heute Abend einsetzen!

    Einen schönen Tag und viel Glück!

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Hallo,

    dass die unterschiedlichsten Dinge bei Wasserschaden ausfallen ist nicht unbekannt. Vielleicht hat Deine Werkstatt beim reparieren der Kabel doch nicht alle Fehlstellen erwischt oder gar Fehler gemacht.
    Schau auch mal dort: ACC, Frontkamera, Scheinwerfer-Höheneinstellung Fehler und Adaptives Fahrlicht Fehlermeldungen nach Wasserschaden D-Säule und von da aus weiter.


    Bonjour,

    Il n’est pas inconnu qu’une grande variété de choses tombent en panne à cause de dégâts d’eau. Peut-être que votre atelier n'a pas détecté tous les défauts lors de la réparation des câbles ou a même commis des erreurs.

    Jetez un oeil là aussi : ACC, Frontkamera, Scheinwerfer-Höheneinstellung Fehler und Adaptives Fahrlicht Fehlermeldungen nach Wasserschaden D-Säule et continuez à partir de là.


    Gruß
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()