Welche Tankstelle bevorzugt ihr? Welche Oktanzahl?

  • Ok, wenn die dir das empfohlen haben, geht es sicher um die verringerte Klopfneigung. Sie werden entsprechende Zündkennfelder für SuperPlus haben. Damit wirst du die volle Leistung und Drehmoment auch nur mit Super Plus erreichen.

  • Nee, Super Plus war auf den Serienzustand bezogen. Mit Phase 2 wie schon erwähnt soll ich Aral Ultimate 102 tanken.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Ich fahre jetzt schon seit fast 8 Jahren Turbomotoren und habe am Anfang auch Super getankt, da hatte ich aber schon mal Probleme das er geklingelt hat. Das hatte ich mit Super Plus nicht. Und auch der Verbrauch ist mit Super höher als mit Super Plus, ca 0.5 bis 0.8 Liter habe ich durch Super Plus weniger an Verbrauch bei meinem Astra J gehabt. Und genau das hat mir auch Arno von EDS bestätigt. Ich habe im J, mit Phase 2, nachher auch nur noch Ultimate 102 gefahren, weil er damit noch besser und ruhiger lief. Somit war für mich klar das der K von Anfang an Super Plus bekommt.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert