Welche Tankstelle bevorzugt ihr? Welche Oktanzahl?

  • Das ist fast so toll wie die "umweltfreundlichen" bzw. "emissionsfreien" Elektroautos. Der Strom kommt nämlich aus der Steckdose! JAWOLL!


    Aber zurück zu Thema: Fahre Diesel, da stellt sich die Frage nach Oktanzahl nicht :P

  • Gibt auch Aral Ultimate Diesel ;)

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Sogar TÜV Reihnland zertifizierte Mehrleistung durch das Zeug ^^ (Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es im spürbaren Bereich liegt)

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Ich tanke entweder bei Bavaria oder Star (wohne in Dortmund-Eving). Sind in der Nähe und günstig. In den Tank kommt 95 Oktan E5 Sprit.
    Verträgt der 1.0 liter Sports Tourer Turbo Benziner auch E10??

  • Bis jetzt immer 95er E10 (Shell oder Esso). Möglich wäre auch noch das 98er Super von Jet. Jedenfalls werde ich nicht das teure 98er von Aral oder Shell kaufen! 91er Normalbenzin gibts ja hier nicht mehr.

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Ich tanke entweder bei Bavaria oder Star (wohne in Dortmund-Eving). Sind in der Nähe und günstig. In den Tank kommt 95 Oktan E5 Sprit.
    Verträgt der 1.0 liter Sports Tourer Turbo Benziner auch E10??

    Laut Opel vertragen alle Benziner E10.


    Ich werde aber normales Super tanken.


    Laut Aussage von Freunden die Benziner fahren,
    verbraucht jedes Auto mit E10 Sprit etwas mehr Benzin.


    Ob es dem Motor schadet merken wir dann in ein paar Jahren.


    Bin die letzten 20 Jahre nur Diesel gefahren und hab selber noch
    keine Erfahrungswerte.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***