Welche Tankstelle bevorzugt ihr? Welche Oktanzahl?

• Ich hatte meinen vorigen Diesel auch oft an der Billig Tanke getankt, allerdings immer mit Wagner Diesel Zusatz.

Die Super+ Preise Schwanken hier zwischen 1.73€ bis 1.85€ an der AVIA und HEM je nach Tageszeit.

Benzin im Blut, Opel im Herzen.

Astra K ST Ultimate OPC Line, D16SHT, BJ. 04/2019, 30mm Eibach, 18Zoll Bicolor, AHK, Eton Frontsystem mit Eton Reserverad Bass gekoppelt an eine I-Sotec 5D Endstufe.

In Planung: Folierung Scheiben hinten, Car Aufkleber, 19Zoll, Bilstein B8 Dämpfer, Abgasanlage, eventuell Software.

• Den Shell Deal kann man sich auch mit Kollegen/Freunden/Familie teilen. Wir sind zu viert und machen immer das große Paket - ich zahle 50€/Jahr. Damit kann ich für dann aktuell für 1,65 bis 1,70€ pro liter V-Power tanken. Bri mir liegen drei Shell Tankstellen auf dem weg und eine weitere läßt sich mit 500m Umweg erreichen.

Beim Diesel kann ich den Unterschied hören, mit V-Power Diesel ist mein Firmenauto deutlich leiser, laufruhiger und braucht auch weniger Treibstoff.

• Beim Diesel kann ich den Unterschied hören, mit V-Power Diesel ist mein Firmenauto deutlich leiser, laufruhiger und braucht auch weniger Treibstoff.

Das kann ich zu 100% mit meinen Erfahrungen im Astra J 2.0 CDTI und meinem aktuellen Grandland X 2.0D bestätigen.

• Also beim Benziner merke ich keinen Unterschied, ob ich 98 oder 102 Oktan getankt habe. Was ich aber sehr wohl merke ist, wenn ich das Additiv von LM drin habe (Direct Injection Reiniger).

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling:

• Aral in Geilenkirchen. Die verkaufen den Ultimate Diesel für weitere 4 Wochen zum normalen Diesel Preis 1,59, da der normale Diesel bei denen ausgefallen ist wegen Tank-Undichtigkeiten und kriegen keine Mechaniker.

So ein Pech. ;(

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS) B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, Vollausstattung, 18", Eibach Federn, Bilstein B8

Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate