• Ich hab mir inzwischen aber auch schon die Schrader 3071 mit Metallaufsatz bestellt, die dann hoffentlich direkt mit dem Standard-Anlerngerät funktionieren.

    So war es dann letztendlich. Ich hab mir die Schrader 3071 bestellt (mit montierten Gummiventilen) und hab mir dann selbst die 5061B Metallventilel aus dem "Reparatursatz" draufmontiert.


    Bin gerade über die Sensoren von Electronicx gestolpert, angeblich auch schon fertig vorprogrammiert und bereits mit Metallventilen...wollte sie mal in den Ring werfen. Rezensionen auf verschiedenen Plattformen lesen sich auf jeden Fall vielversprechend; sollte ich jetzt gerade welche benötigen, würde ich mir die mal anschauen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Astra K ST Innovation? | 1.6 Turbo 200 PS B16SHT | M32 Handschalter | Schneeweiß | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux Matrix LED| AHK abnehmbar | Schwarzer Dachhimmel | EZ 11/2017 | 123.321 km

  • Danke fuer die Infos

    Ich habe jetzt Sensoren von Schader die noch zu programmieren sind bestellt. Leider geht bei keinem Lieferanten, noch bei Schrader hervor welche bereits vorprammiert sind.

  • Das gilt in der Regel für Alufelgen aus dem Zubehör. Die originalen Opel-Alus dürfen alle mit Gummiventilen gefahren werden, auch mehr als 210. Für den Betrieb im Winter empfehle ich aber durchaus immer Metallventile zu nehmen.


    Die Teilenummer für die originalen RDKS Sensoren ist die 13594222. Die Metallausführung gibt es nur als Service-Kit und muss zusätzlich erworben werden.


    EDIT: Hier gibt es doch eine Metallausführung, in den Kommentaren unten wird aber geschrieben, dass man die programmieren muss.

    https://www.autoteiledirekt.de/schrader-14528209.html

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+, OPC-Line Interieur und seit 03/25 mit Bilstein B6 Fahrwerk
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

    Einmal editiert, zuletzt von ultimate_88 ()

  • Ich habe jetzt Sensoren von Schader die noch zu programmieren sind bestellt. Leider geht bei keinem Lieferanten, noch bei Schrader hervor welche bereits vorprammiert sind.

    Du hast doch Alternativen, die schon vorprogrammiert sind, bekommen? Naja, wie auch immer 8o

    Astra K ST Innovation? | 1.6 Turbo 200 PS B16SHT | M32 Handschalter | Schneeweiß | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux Matrix LED| AHK abnehmbar | Schwarzer Dachhimmel | EZ 11/2017 | 123.321 km