Opel OnStar

  • Wir müssen einfach mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.


    Ich frage mich auch, wie das in ein paar Jahren seien wird, wenn quasi alle Opelfahrer und co. OnStar haben.
    Kommt man dann überhaupt noch sofort durch oder landet man dann ewig lange in einer Warteschleife?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • geht bei euch derzeit onstar?
    weder per App noch auf eur.onstar.com komm ich rein - "Dienst vorübergehend nicht verfügbar" krieg ich nur.


    myopel geht und auch die Datenabfrage vom Astra.


    EDIT: nach 2 Stunden gehts wieder. alles gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Seit doch mal froh das Opel diesen Service in Deutschland wieder aktiv werden lässt ,Probleme hat jeder mal beim Anfang.
    Wenn ich jetzt auf 1oder 2 cent pro liter gucken müsste hätte ich irgendwas falsch gemacht, versteht mich nicht falsch ick kenn hier genug die grosse Autos fahren und dann für 15 euro an einer billig Tanke fahren .ich fahr dann da tanken wo er leer ist.
    Aber wenn man verlangt das solche systeme einwandfrei funtkionieren und hohe erwartungen hat der sollte auch eher eine Premiummarke fahren und kein Opel.
    Mfg

  • Hm hast Du den Werbeslogan vergessen? "ÄRGERT DIE OBERKLASSE"

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • ich bin einfach enttäuscht, das man nicht mal eine Tendenz merkt, das Opel sein OnStar verbessert oder das überhaupt will. Ich fände es gut wenn, ähnlich wie bei Vodafone, einfach eine Mail oder SMS kommt in der man den Kontakt bewerten kann. Momentan hab ich das Gefühl es ist denen relativ egal.

    Ich hatte bisher bei ca. 1/3 der Fälle danach eine Umfrage oder ähnliches bei mir zu meinem letzten OnStar Kontakt. Häufiger das Knöpfchen drücken Minze... oder direkt beschweren, wenn man mit dem Service nicht zufrieden war. Hilft beides Wunder. ;)

  • Auch wenn ich noch in der Erprobungsphase bin...weiss ich auch noch nicht ob ich verlängern werde. Wird auch darauf ankommen was das W-Lan dann letztendlich kostet.
    Glaub kaum das uns Opel die Möglichkeit bieten wird, dass wir dies auch ohne OnStar nutzen können.


    Was die Qualität angeht, kommt es glaube darauf an wem man am anderen Ende hat. Aber das ist nun mal so bei Callcentern. Was anderes ist onStar ja eigentlich nicht.
    Und was auch viel hilft, wenn man selber immer freundlich ist.


    Werd meinen "persönlichen Berater" demnächst auch mal ausquetschen auf welche Quellen die eigentlich zurückgreifen.


    Gerade für mich wäre es gut zu Wissen ob die Möglichkeit besteht Alternativrouten um die überlastete Umleitungsstrecke bei Stau auf der Autobahn zu bekommen.

    1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz