Opel OnStar

  • Puh heftig - dann kann man das Navi ja in 10 Jahren nur noch bedingt gebrauchen :huh:

    Ja das ist heftig. Nach 2 Jahren (2009) habe ich von Opel die Nachricht bekommen, dass mein Kartenmaterial nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und ich mich doch mit meinem FOH in Verbindung setzen soll. Beim Händler habe ich dann das ganze Drama erfahren. Das hat mich so geärgert, da ich auch mehrere Länder nutze, wären das bei drei Ländern gleich mal 390,-€ gewesen. Da kann ich mir mehrere mobile Navis mit kostenlosem Update kaufen. Das habe ich dann auch gemacht.

  • Ich frage mich gerade wieso man sich darüber aufregt?
    Jede andere Marke verlangt für ein Kartenupdate Geld.


    Und es wird wie bei jeder anderen Marke auch eine Möglichkeit geben, das Update in den Weiten des Internets kostenlos zu bekommen.

  • Also entweder über den FOH oder übers NAVI/OneStar! ?( Jedenfalls kann es nicht über CD/DVD sein, dass
    hab ich ja nicht geordert!
    :D

    sag ich ja, dachte du kennst/hast da schon Infos über "andere Bezugsmöglichkeiten" ;)

  • Ja, aber z.Zt nur für den H (meinen alten, nur noch für kurze Zeit verfügbar :m0008: )!
    Da braucht man nur ne neue zu brennen!
    :D
    Aber vieleicht in ferner Zukunft!

  • Ich frage mich gerade wieso man sich darüber aufregt?
    Jede andere Marke verlangt für ein Kartenupdate Geld.


    Und es wird wie bei jeder anderen Marke auch eine Möglichkeit geben, das Update in den Weiten des Internets kostenlos zu bekommen.

    Das sehe ich anders. Wenn TomTom für Kartenaktualisierung für fast ganz Europa ca. 80 € verlangt, ist es verhältnismässig viel preiswerter als wenn ich bei Opel PRO (!!) Land 130 € für Kartenaktualisierung hinblättere. Dann lasse ich lieber alles über Google Maps laufen, ist erstens kostenlos und zweitens fast immer auf dem neusten Stand. Sonst wäre ich ja bekloppt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Da Opel die Karten bei TomTom Navteq oder keine Ahnung wo einkauft und dann noch anpassen muss, wird sie die Kosten an den Kunden weitergeben.


    Aber wie du schon sagst, einfach über Android Auto Google Maps nutzen und niemand muss seine Karten aktualisieren.



    Das ist aber nun doch ziemlich Offtopic. Also wieder zurück zum Thema: Opel Onstar