Opel OnStar

  • ... und ein Aussehen, was reif für die Schrottpresse ist...

    Ok, es wird zu OT, du bist Opelfanboy, die Optik ist ja immer Geschmackssache, der aktuelle Cee'd gefällt mir.
    Motor und Fahrwerk sind wichtig, daher habe ich mich nicht zum Kauf entschliessen können und ICH HABE den Astra bestellt.
    Aber als ICH im Cee'd saß (er wäre übrigens in der von mir konfigurierten Ausführung TEURER als der Astra gewesen- Barpreis 22.000 zu 20.960) fühlte ich mich in einer höherwertigeren Umgebung als im Astra. Der Kofferaumunterboden im Astra (blankes Blech) ist eigentlich ein Witz.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • Heute stand ich im Stau in Hamburg und musste zum Flieger. Der Stau war frisch aber ich hatte die Hoffnung, OnStar könnte mir helfen. Jedenfalls hatte ich es in Erinnerung, dass die mir bei der Routenführung helfen würden, auch bei Stau.


    Angerufen, deutschsprachige Person bekommen... und was ist? Nüscht. Keine aktuelle Infos zum Verkehrsgeschehen möglich.... hmpf. :(


    War das jetzt ein Fehler, hatte ich mich damals verhört oder was ist da schiefgegangen? Jedenfalls hätte ich jetzt hier echt gerne Hilfe gehabt... weiss jemand genaueres? Oder hat schonmal jemand OnStar im Stau bedient um Hilfe zu bekommen?

  • ich hatte heute bei der Aktivierung ebenfalls jemanden dran der nur Englisch sprach nach kurzer Zelt war allerdings auch bei mir ein Dolmetscher zugeschaltet, habe OnStar heute mehrfach ausprobiert um es Freunden und Famile zu demonstrieren und muss sagen das es bisher immer ein sehr positives Erlebnis. Werde die Tage dies mal weiter testen

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • ich hatte heute bei der Aktivierung ebenfalls jemanden dran der nur Englisch sprach nach kurzer Zelt war allerdings auch bei mir ein Dolmetscher zugeschaltet, habe OnStar heute mehrfach ausprobiert um es Freunden und Famile zu demonstrieren und muss sagen das es bisher immer ein sehr positives Erlebnis. Werde die Tage dies mal weiter testen

    Magst Du uns auch mitteilen, was Du ungefähr getestet hast? ;)

  • Heute stand ich im Stau in Hamburg und musste zum Flieger. Der Stau war frisch aber ich hatte die Hoffnung, OnStar könnte mir helfen. Jedenfalls hatte ich es in Erinnerung, dass die mir bei der Routenführung helfen würden, auch bei Stau.


    Angerufen, deutschsprachige Person bekommen... und was ist? Nüscht. Keine aktuelle Infos zum Verkehrsgeschehen möglich.... hmpf. :(


    War das jetzt ein Fehler, hatte ich mich damals verhört oder was ist da schiefgegangen? Jedenfalls hätte ich jetzt hier echt gerne Hilfe gehabt... weiss jemand genaueres? Oder hat schonmal jemand OnStar im Stau bedient um Hilfe zu bekommen?

    auf opel.de/onstar steht folgendes:


    "MIT ONSTAR IMMER ZUM ZIEL– DIE AUTOMATISCHE ZIELEINGABE.


    Sie suchen eine alternative Route, ein spezielles Restaurant oder die nächste Tankstelle? Kein Problem: Mit der automatischen Zieleingabe1 sind Sie immer einen Schritt voraus."

  • :(


    D.h... die Frau am anderen Ende hats verbockt. Oder aber es geht nur eine alternative Routenberechnung - ob die besser ist und wie lang der Stau ist, wird nicht ausgerwertet/erfasst?!


    Och mennoooooooo :(


    Ich wäre ja echt bereit, die 8,25 jeden Monat an Opel abzudrücken - Hauptsache denen gehts besser. Aber so ist der Dienst doch irgendwie... najaaaaaa.

  • mit den Callcentern ist das ganz einfach. Es gibt mehrere an den verschiedensten Standorten in Europa. Wenn ihr auf den Knopf drückt schaut onstar nach welche Muttersprache ihr gewählt habt und verbindet euch an einen freien Berater der euch versteht. Ob der nun in Ungarn, England, Deutschland oder Polen sitzt ist technisch kein Problem.
    Beim einrichten fehlt dann wohl noch die gewählte Sprache und deswegen kommt man in England raus.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich hatte beim einrichten bzw. freischalten einen perfekt deutsch sprechenden Berater dran. Keine Ahnung wo der gesessen hat, aber er hat deutsch gesprochen :)