Opel OnStar

  • Durch die Opelflat habe ich OnStar auf jeden Fall 3 Jahre. Daher erstmal Wayne. Aber ich werde auch schauen, ob es sich wirklich lohnt.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Meiner Meinung nach müssten die Notrufe auch bei deaktiviertem OnStar möglich und kostenlos sein. Wo soll es hinführen, wenn es nicht kostenlos wäre? Mehr "Verkehrstote"?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Ja so denkt der Kunde, aber wie gesagt muss Opel dafür ja eine Mobilfunkverbindung zahlen und die gibts wahrscheinlich nur gg. Gebühr ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ja so denkt der Kunde, aber wie gesagt muss Opel dafür ja eine Mobilfunkverbindung zahlen und die gibts wahrscheinlich nur gg. Gebühr ;)

    Das ist wahrscheinlich so verschwindend gering...als Großkunde...und dann womöglich als "Prepaid".


    Das wird sicherlich anders gehandhabt, als die Otto-Normal-Handyverträge!

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Früher hat es solche Systeme auch nicht gegeben.


    Uns als Verbraucher wird immer suggeriert,man muss das unbedingt haben und alles wird dadurch besser.


    Klar müssen wir das haben,weil die nur unser Bestes wollen,nämlich unser Geld.


    Genau so wie mit dem RDKS,man bekommt es vorgeschrieben und man muss es bezahlen.Es spart ja Energie. X/


    Das Notrufsystem ist dann die nächste Geschichte.Gefragt wird man nicht,bezahlen darf man es.

  • Ist ja auch alles in Ordnung,wenn man gefragt wird,ob man es im Auto haben will oder nicht.


    Ich finde nur die ganze Bevormundung der mündigen Bürger nicht ok. ;)


    Wenn ich es nicht haben will,kann mein Leben eben nicht gerettet werden. ^^

  • Ja schon, aber wenn du z.B. in deinem völlig demoliertem Auto hilflos irgendwo in der einsamen Gegend, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen, im Graben liegst und du schaffst es nicht alleine aus deinem Auto herauszukommen und du hast kein OnStar bestellt. Wie willst du dann gerettet werden?? Von den Maulwürfen??

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -