Turboprobleme 1,6CDTI

  • @kAugust


    Die Zweistufige Ölpumpe des Turboladers wurde angeblich softwareseitig angepasst und neue abgeänderte Turbolader wurden verbaut.
    Der Motor sollte somit etwas ausgereifter sein da es bei den ersten Modellen immer probleme gibt egal welcher Hersteller.

    Astra 1.6 CDTI 136 PS diesel Innovation Automatik , Schnee-weiß , bestellt 15.2.2016

  • @kAugust


    Es war weiter oben schon meine vermutung das es der selbe Motor ist der schon 2013 vorgestellt wurde aber es gibt auch stimmen die meinen es sei ein komplett neuer Motor.


    Da der Motor erst 2013 vorgestellt wurde und alle hersteller einen Motor mindestens 5 Jahre im Programm haben gehe ich zu 90% davon aus das es dieselbe Maschine ist obwohl Opel vielleicht was anderes behauptet.
    Neu im Astra K werden Optimierungen des Motors bezüglich verbrauch und abgaswerte sein .

    Astra 1.6 CDTI 136 PS diesel Innovation Automatik , Schnee-weiß , bestellt 15.2.2016

  • Nur gut, dass ich beim Benziner bleiben will,
    schon alleine bei der zu erwartenden Erhöhung
    der Mineralölsteuer für Diesel plus
    TÜV Kosten!
    Entschuldigung!
    ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Axel12 ()

  • Wo steht es, dass der Mineralölsteuer für Diesel erhöht werden soll?? Wenn es so ist, werden die Lebensmittel auch teurer und viele Speditionen würden dann pleite gehen wie auch Handwerksbetriebe, die auf Dieselfahrzeuge angewiesen sind. Die TÜV-Kosten ist genauso teuer wie beim Benziner, weil die Preise gesetzlich festgelegt ist.


    So einen Schwachsinn habe ich echt selten gelesen... :m0025:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Habe bei meinem Astra J 1.4, 140 Ps auch bei 80.000 km einen Turbo Schaden gehabt, zum Glück lebenslange Garantie gehabt und unter 100.000 km. Von den Meister hab ich erfahren das mehrere damit Probleme haben und jetzt hoffe ich das ich mit meinem neuen nicht die selben habe.

  • Es gehört eigentlich nicht hier her, aber eine Steuererhöhung wird
    aufgrund der aktuellen Geschehen nicht ausbleiben.
    U.a. wir es auch den Autofahrer erwischen durch
    Steuererhöhungen!
    Wir sind nun mal ne gute Melkkuh.
    Sorry
    ;(

  • Im Prinzip gibt es Turboprobleme bei allen Herstellern , die hochgezüchteten Downsizing Maschinen sind noch stärker wie Hubraumstarke Motoren davon betroffen.
    Bei geringen hubraum wie z.b die 1.0 3Zylinder Maschine im Astra K muß der Turbo sehr viel leisten um auf die 105 PS zu kommen.
    Der Diesel bildet noch das beste Hubraum Leistungsverhältniss im Astra K. ( Literleistung )
    Gib t es einen Ölfilmabriß ist die welle bald hinüber.

    Astra 1.6 CDTI 136 PS diesel Innovation Automatik , Schnee-weiß , bestellt 15.2.2016

    Einmal editiert, zuletzt von pa-freak1 ()