Automatische Gefahrenbremsung

  • wenn du kein Video findest, gib mir Bescheid, ich schnall mir mal die Cam um - ich krieg den "Mist" oft zu sehen...warum auch immer.

  • wenn du kein Video findest, gib mir Bescheid, ich schnall mir mal die Cam um - ich krieg den "Mist" oft zu sehen...warum auch immer.

    cool, ja mach ich. sofern ich eines finde poste ich es hier 8o

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Alle Begeisterung in Ehren: Ich finde es nicht wirklich cool, die Lämpchen zu sehen. Einfach weil dann wirklich Gefahr im Verzug ist oder aber weil (wegen Regen) das System wieder ein bisschen spinnt.


    So oder so, hier ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Realität ist es aber DEUTLICH heller und lauter.

  • Danke fürs Video, das cool war auf die Bereitschaft ein Video zu drehen bezogen und sicherlich nicht darauf das Gefahr im Verzug ist. Die Begeisterung ist ebenfalls auf die Funktion bezogen und auf sonst nichts....

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Bei mir funktioniert es auch. Hat also wirklich nur was mit der unterschiedlichen Geschwindigkeit zu tun. Wenn ich dicht auffahre aber nahezu gleich schnell fahre passiert nichts. Beim ersten Mal hab ich mich ganz schön erschrocken

  • Ja also es funktioniert. Alter Schwede. Ich dachte ja der bremst angemessen stark. Aber das war ja ne Vollbremsung. Bisschen übertrieben in der Situation. Aber nun gut. Besser als nichts.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Ja also es funktioniert. Alter Schwede. Ich dachte ja der bremst angemessen stark. Aber das war ja ne Vollbremsung. Bisschen übertrieben in der Situation. Aber nun gut. Besser als nichts.

    Wenn du dann auf dem Vordermann gehangen wärst, hättest du gemeckert, dass er nicht richtig bremst... ;) . In solchen Momenten denke ich mir, lieber ein bisschen zu viel als zu wenig......

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Da viele nicht Wissen ob sie eine Automatische Gefahrenbremsung in ihrem Astra haben, habe ich mal an Opel geschrieben.
    Antwort: Nein- nicht alle. Es ist eine Option bzw. Ausstattungsbedingt. RPO Code: UEU= mit autom. Bremsung * UHY= mit autom. Bremsung* UE4 = ohne autom. Bremsung.

  • Wie habt Ihr denn den Abstandswarner am Lenkrad eingestellt?


    Ich hab die weiteste Entfernung (Stufe 3?) eingestellt und bei mir hat zwar die Lampe schon ein paar mal geleuchtet und das System hat sich auch akkustisch gemeldet, aber irgendeine Art von Bremsfunktion habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.


    Ich habe auch noch eine Softwareversion, bei der ich den Bremsassistenten nicht abschalten kann.