Automatische Gefahrenbremsung

  • Man könnte es mal auf einem Supermarktparkplat an einem Sonntag versuchen mit so einem großen aufblasbaren Ball. Man darf jedenfalls nicht schneller als 40km/h fahren, sonst funktionierts nicht zu 100%



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Also bei mir erscheinen alle furzlang die roten LEDs im Fenster (so jeder 10-20 Fahrt) - mal dunkel und wegen Regen geblendet, dann bei hellem Sonnenschein und dann war es mal wirklich richtig, weil einer direkt vor mir eingeschert ist.


    Bisher keine automatische Vollbremsung gehabt (war auch unter 40kmh). Beim kurz vor mir einscheren konnte ich aber schneller bremsen, da das System schon vorbereitet war.


    Allerdings bin ich auch mal einem Vordermann bei ca. 20kmh bis kurz vor knapp aufgefahren ohne Vollbremsung. Wollte das System testen, aber hab nicht durchgezogen.


    Jemand im hohen Norden der einen großen aufblasbaren Ball hat? :D

  • man könnt doch einfach ein Bettlaken oder ein Tischtuch mal spannen und da reinfahren? Oder nen großen Karton oder so? - ich hatte nen Astra bisher nur mal übers Wochenende, aber hatte auch nicht so die Böcke das auszutesten, lieber rumfahren :) Mein Händler hat aber auch gesagt, sie hätten da schon ausprobiert...

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Soweit ich weiß wird die Bremse nur vorbereitet wenn man mit den Roten LED's vorgewarnt wird aber du mußt immer selbst Bremsen. Wir haben ja kein Radar drin wie in einem Insignia.

    Astra K 10/2015, Innovation, Silber, 150 PS Matrix LED, Teil Kunstleder ;) ,
    6 Gang Schaltung, Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

  • Soweit ich weiß wird die Bremse nur vorbereitet wenn man mit den Roten LED's vorgewarnt wird aber du mußt immer selbst Bremsen. Wir haben ja kein Radar drin wie in einem Insignia.

    Bis 40kmh bremst er auch selbsttätig.


    BA Seite 180:


    Automatisches Notfallbremsen
    Nach der Bremsvorbereitung und kurz vor der drohenden Kollision wendet diese Funktion automatisch eine begrenzte Bremskraft an, um die Aufprallgeschwindigkeit zu reduzieren bzw. einen Unfall zu vermeiden. Das System funktioniert bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Unter einer Geschwindigkeit von 40 km/h kann das System eine Vollbremsung auslösen.

  • das ist korrekt :D Nur wenn der Wagen merkt das der Fahrer nicht reagiert bremst er selbst um den Schaden zu minimieren oder komplett abzuwenden :)
    Dafür reicht ja die Kamera ;)



    OT: Ich seh gerade Opelfanboy hat seinen 1.000 Beitrag geschrieben :D Herzlichen Glückwunsch...Sie haben kein Reallife ;):m0011::m0004::m0011:

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • hier ist ein Video, wo Astra mit Renault Megane bei Crashtest vergliechen wird. Am Ende wird kurz die Gefahrenbremsung gezeigt ab 6:30 Minute.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.