• Der Schaden scheint bei getauschten Motoren nicht mehr aufzutreten. Turbo wird nicht ersetzt, Ölkühler hat er mWn keinen, und wenn, würde dieser auch nicht ersetzt (bei Kulanzregelung durch Opel).

    Die Tausch-Rumpfmotoren werden wohl mit Ölpumpe geliefert, unwahrscheinlich, dass diese wohl altem Motor übernommen wird. Mikey weiß bestimmt mehr.

  • Der Schaden scheint bei getauschten Motoren nicht mehr aufzutreten. Turbo wird nicht ersetzt, Ölkühler hat er mWn keinen, und wenn, würde dieser auch nicht ersetzt (bei Kulanzregelung durch Opel).

    Die Tausch-Rumpfmotoren werden wohl mit Ölpumpe geliefert, unwahrscheinlich, dass diese wohl altem Motor übernommen wird. Mikey weiß bestimmt mehr.

    Moin. Meine bisherige Erfahrung ist ,das man in der Regel nur einen Rumpfmotor ohne Anbauteile bekommt.Alles was außerhalb des Motors ist muß umgebaut werden.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Ich wollte mich mal zurückmelden,

    der Motor steht mittlerweile seit 6 Wochen in der Werkstatt. Laut Werkstatt hat Opel keinen ölkühler mitgeliefert. Laut Opel ist dieser mit dem Motor verschickt worden. Haken an der Sache ist das Opel zur Zeit keine Ölkühler auf Lager hat. Also steht mein Auto immer noch in der Werkstatt und wartet nicht mehr auf einen Motor sondern auf den Ölkühler!


    Mir kommt das alles etwas komisch vor weil hier ja auch geschrieben wurde das der Motor angeblich nicht getauscht würde.

    Ich bekomme keinen Einblick in die Unterlagen von Opel in der steht was alles nach Herstellervorgabe getauscht werden muss. Die Werkstatt darf mir das nicht zeigen.


    Mein Wagen steht jetzt seit fast 100 Tagen in der Werkstatt.


    Gibt es echt keine Möglichkeit an diese Liste zu kommen?


    Gruß Karsten