Der P0171 deutet auf TEV oder KGE hin.
Mit der MKL ist mir auch schon bei mehreren Opels aufgefallen.Die geht wenn sehr Spät an.
Wurde wohl extra so gemacht und nicht so empfindlich eingestellt.
Mit der MKL ist mir auch schon bei mehreren Opels aufgefallen.Die geht wenn sehr Spät an.
Wurde wohl extra so gemacht und nicht so empfindlich eingestellt.
Bei mir war es ein gerissener Luftfilterkasten, nach dem LMM. Hatte auch zuerst auf KGE getippt.
Gerissener Luftfilterkasten? Wie das, ist da was drauf gefallen?
MilleniumAstra,das freut mich das alles geklappt hat und du auch wieder TÜV hast
Ich bin auch überglücklich das ich dir helfen konnte,das ist das schöne an einem Forum
Gerissener Luftfilterkasten kenne ich nur von Unfallautos.Nach deinem Beitrag war es wohl eine Falsche Montage.
Alles anzeigenGuten Abend,die Ersatzteil Thematik ist mir auch bekannt.Nur bis jetzt konnte ich noch jedem Kunden Helfen.Bei dem TEV würde ich sagen sind nur die Anschlüsse anders und das Ventil passt von anderen Opels.Woher kommst du?Bosch 280142522
https://www.ebay.de/itm/405212882898
oder https://www.ws-autoteile.com/d…tungseinheiten-0280142504
Es ist halt schade,das an neuen Autos zu basteln ist.Nur wenn er dann wieder läuft,passt es wieder.
Verstehe die Werkstätten auch nicht,das die da keine Lösung finden für denn Kunden.
55569458
8 07 058Ventil, Steuerung und Verdampfung
Hallo, Sorry der Nachfrage.
Ich habe zwar einen Cascada, aber das gleiche Problem.
Es gibt nirgend das Tankentlüftungsventil, bei Opel selbst seit X Monaten nicht lieferbar.
Genau für den Motor gibt es auch keinen "Nachbau" sondern nur Original.
Teile Nummer neu 55509571
Teile Nummer alt 55569458
Jetzt bin ich nach ewigen googeln auf eine holländische Verwerter-Seite gestoßen, die hat für
den Casi mit meinem Motor anscheinend weitere OEM aufgeführt die da wohl zutreffend
sein könnten.
Artikelnummer
Meinst Du ich kann versuchen eines mit den anderen Nummern zu bekommen es muss wohl zu dem Motorcode passen
A16XHT
Das Original wäre das:
Wenn ein anderes Teil passt, würde ich das hier holen oder kann der Motor kaputt gehen?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Opel 58294498_0_11e9e17c4d315640c26eb657829055d0.pngCascada
HSN 0035
TSN AYC
BJ. 2017
1598cc 125KW 170HP A 16 XHT;B 16 SHL;D 16 SHL
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.