• Vielleicht kannst du das hier mal reinstellen, wenn es ein Ausdruck war.

EDIT: In einem anderem Forum war es eine verdreckte Drosselklappe.

Die Werkstatt hat mir nichts mitgegeben.

Und die freie Werkstatt hat mir ja gesagt, dass sie keinen Fehler gefunden haben.

Astra Sports Tourer EZ 5/20 1199ccm 145PS

• Beim auslesen des FC gibt es ein Sitzungsprotokoll, das kann der Servicetechniker/ Mechatroniker jederzeit einsehen und ausdrucken. In dem Betrieb anrufen,die möchten dir das per Mail zusenden. Hast ja für die Dienstleistung bezahlt. Dann kann dir einer der Aktiven hier bestimmt mehr dazu sagen.

Gruß Mario 👋

• Beim auslesen des FC gibt es ein Sitzungsprotokoll, das kann der Servicetechniker/ Mechatroniker jederzeit einsehen und ausdrucken. In dem Betrieb anrufen,die möchten dir das per Mail zusenden. Hast ja für die Dienstleistung bezahlt. Dann kann dir einer der Aktiven hier bestimmt mehr dazu sagen.

Gruß Mario 👋

Nein, hab da nichts bezahlt.

• Wieder mal ein Update: nachdem ich ne ganze Zeit Ruhe hatte, kam vor 14 Tagen wieder die Meldung: Motorkeistung reduziert und die Motorkontrolleuchte ging wieder an. Die freie Werkstatt wo ich neulich war, hatte wieder nichts gefunden und mich zu Opel geschickt. Bin dann gestern in einer anderen freien Werkstatt gewesen. Da wurde heute festgestellt, dass wohl das Ladedruck Regelventil defekt sei. Als Zubehör ist es wohl nicht zu bekommen, wohl nur bei Opel. Morgen bekomme ich weitere Infos…