Komischer Neuwagengeruch und Lichtpaket

  • Hallo Leute,


    ich habe nun endlich heute meinen ersehnten Astra K 150 PS Automatik bekommen und bin auch sehr zufrieden damit. Nur 2 Sachen haben mich irritiert:

    • Der Geruch: Dieser ist doch ziemlich stark chemisch. Ist das bei euch auch so gewesen? Und falls ja: Wie lange hält der Geruch an?
    • Das Lichtpaket: Woran merke ich dieses denn überhaupt? Kostete 50€, sehe ich aber nirgends??

    Danke!!


    Bye

  • Licht-Paket


    • Ambientebeleuchtung
    • Leseleuchten, hinten
    • Make-Up-Spiegel in Sonnenblenden, beleuchtet



    Das sollte bei dir vorhanden sein.

  • In den Türverkleidungen und um den Schalthebel war es beim Astra J.


    Da ich den K nicht habe,musst du im Dunklen mal schauen,wo die Ambi Beleuchtung ist.


    Ich gehe davon aus,dass sie im Wagen vorhanden ist.Die Beleuchtung könnte aber ziemlich dezent sein.Somit fällt sie auf den ersten Blick nicht so auf.War in meinem letzen Wagen auch so.

  • Die letzten beiden ja, aber wo ist die Ambientebeleuchtung?

    Links und Rechts in der Türverkleidung ist eine LED Leiste und im Dachhimmel ist eine LED. Normalerweise hätten die sich das sparen können und für den Preis auch nicht wert.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Dazu kann ich noch nix sagen muss leider auf meinem ST noch warten.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Mir ist es sogar viel zu wenig Geruch. Meiner hast nichtmal 1 Monat Neuwagengeruch gehabt. Jetzt eigentlich nicht mehr vorhanden.


    Im Gegensatz dazu finde ich die Ambientebeleuchtung echt gut. Fahrer- und Beifahrertür haben innen an der Unterseite der Mittelleiste eine schön dezente LED-Beleuchtung. Die LED im Dachhimmel vorne ist jetzt nicht so der Bringer - ohne wäre es mir aber definitiv zu dunkel.

  • Alles klar, dann schau ich morgen mal. Und was sagt ihr zum Geruch? Habt ihr den auch?

    Mir ging es mit dem Geruch genauso, dass ich den am Anfang als zu intensiv und auch unangenehm chemisch wahrgenommen habe.
    Mittlerweile (nach knapp zwei Wochen) hat er sich aber soweit abgeschwächt, dass es mich nicht mehr stört.

    Astra K ST | Ultimate | 1.6 200 PS Automatik (EZ 02/2019)
    Davor: Astra K 5 Türer | Dynamic | 1.4 150 PS (ohne S/S) Handschalter