Fehlermeldung p22fe

• Opel Astra 2020 1.5 D

Seitdem ich das Auto von einem dreivierteljahr gekauft habe kriege ich die Fehlermeldung p22fe Punkt meist kommt sie direkt nach dem anfahren innerhalb von 1 bis 2 Minuten manchmal kommt sie Wochen oder Monate lang nicht. So wie ich es lesen konnte ist es nox Sensor 2 Bank 1. Kann es hier schon reichen den nix sensor einmal zu reinigen, oder muss er ausgetauscht werden. Nachdem ich den fehlercode lösche fährt das Auto auch wieder ganz normal.

• Moin DanielOS13 . P22FE - Das NOx-Sensor-Modul erfasst länger als 2 s einen Fehler im NOx-Sensor-Stromkreis oder eine mangelhafte Leistung des NOx-Sensors. Vom Text her muß es ein Problem mt dem Sensor sein. Der Sensor besteht aus einer Meßeinheit die im Abgasstrom sitzt und einem Steuergerät das in der Nähe verbaut ist. Der Hinweis mit dem Stromkreis bedeutet definitiv ein Problem mit dem Sensor. Der Hinweis mit der mangelhaften Leistung könnte aber auch andere Ursachen haben. Du schreibst das du ihn vor einem 3/4 Jahr gekauft hast. Keine 1 Jahr Garantie mitbekommen ? Wenn doch einfach auf Garantie erneuern lassen. MfG--

23(55513253)SENSOR,STICKOXIDE [NOX],POSITION 2 (NLS.- VERWENDEN 55516788) (C)     -K8999999 (C)     -KG999999 1
    2355516788SENSOR,STICKOXIDE [NOX],POSITION 2 (C) L8000001- (C) LG000001-

Wenn deine FIN BIS K.... ist , ist der Sensor sogar abgeändert worden.

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()