Astra K 1.2l Axialspiel

• Hallo zusammen,

ich habe einen Opel Astra K 1.2l 131PS die Erstzulassung war 11/2019.

Ich habe diesen 4/23 gekauft mit 25000km.

Es traten schon diverse Probleme auf.

33tkm Turbo erneuert

44tkm glaube war Magnetsensor Kurbelwelle

Ruckeln vom Motor und noch so einige andere Dinge.

Das aktuelle Problem ist nun das ich wohl bei 63.500km einen neuen Motor benötige, da das Auto Axialspiel der Kurbelwelle aufweist…

Motor scheint laut Aussagen und Recherchen nicht lieferbar zu sein, da dieser nicht mehr produziert wird und auch nirgends auf Lager liegt.

Ich habe zwar von Spoticar eine Garantie aber es werden wohl min 3000€ an mir hängen bleiben. Insofern der Motor überhaupt noch getauscht wird, da es wohl auch schon vorkommt, dass Opel das Auto zum Schwackepreis zurückkauft.

Bei Opel habe ich auch schon angefragt, aber da regiert keiner.

Ich sage das kann ich so nicht stehen lassen und habe beim durchlesen schon gesehen das es wohl keine Einzelfälle bei diesem Auto/Motor sind.

Ich habe mein Rechtsanwalt vorab schonmal drüber in Kenntnis gesetzt, allerdings habe ich am Montag nochmal einen Termin im Autohaus. Ich müsse wohl erst Zusagen das ich die Kosten übernehmen und unterschreiben, dann erst wir es an Opel übermittelt und ich bekomme aber nicht gesagt wann den letztendlich ein Motor lieferbar wäre.

Ob ich das tue vermag ich gerade nicht zu sagen. Denke es wird nichts anderes übrig bleiben….

Jetzt die Frage, hat irgendjemand hier das gleiche Problem mit dem Axialspiel und hat das Prozedere schon hintersich? Evtl auch einen Anwalt oder ein Gericht hinzugezogen? Oder Urteile oder sonst irgendwelche Infos? Falls ja würde mich mal brennend interessieren wie das ganze ausgegangen.

Danke

• ...

Jetzt die Frage, hat irgendjemand hier das gleiche Problem mit dem Axialspiel und hat das Prozedere schon hintersich? Evtl auch einen Anwalt oder ein Gericht hinzugezogen? Oder Urteile oder sonst irgendwelche Infos? Falls ja würde mich mal brennend interessieren wie das ganze ausgegangen.

Danke

Na dann schau doch einfach mal dort, da gibt es Leidensgenossen und auch Schilderungen wie es denen erging/ergeht: Motorschaden 3-Zylindermotor 1.2 mit 131 PS

Dann kannst Du ja auch ggf. den einen osder anderen konkret ansprechen.

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()