Hey,
ich bin so langsam am verzweifeln mit diesem Auto, letztes Jahr wurde schon mal der Fehlercode P0299 hinterlegt der nach 3 maligen Besuch in der Werkstatt behoben wurde.
Dachte ich , leiter kommt zeit zwei Wochen sporatisch der Fehler wieder, nur jetzt mit dem Fehlercode P0562 dazu bzw. Steuergeräte melden Unterspannung ABS, Motorsteuergerät.
Bin so langsam am verzweifeln, und weine meinen Astra H nach .
Hat jemand so etwas mit den gleichen Fehlercodes zusammen gehabt?
Nächste Woche ist das Auto sowieso in der Werkstatt da am Kupplungspedal was undicht ist.
Das Auto hat jetzt ca 80.000km gelaufen.
Thema
Motorschaden 3-Zylindermotor 1.2 mit 131 PS
Hallo zusammen
Bin hier neu im Forum. Ich habe mir im November 2023 einen gebrauchten Astra K Sportstourer mit ca. 36000 km gekauft. Erstzulassung war Oktober 2019.
Er hat einen 3-Zylindermotor mit 1,2 Litern Hubraum und 131 PS Leitung (Benziner).
Nun habe ich nach knapp 2 Monaten einen Motorschaden.
Die Werkstatt sagt, Ursache dafür ist zuviel Axialspiel der Kurbelwelle.
Ich frage mich, wie es zu einem solchen Motorschaden nach dieser geringen Laufleistung kommen kann? Ist so etwas schon öfter…
Bin hier neu im Forum. Ich habe mir im November 2023 einen gebrauchten Astra K Sportstourer mit ca. 36000 km gekauft. Erstzulassung war Oktober 2019.
Er hat einen 3-Zylindermotor mit 1,2 Litern Hubraum und 131 PS Leitung (Benziner).
Nun habe ich nach knapp 2 Monaten einen Motorschaden.
Die Werkstatt sagt, Ursache dafür ist zuviel Axialspiel der Kurbelwelle.
Ich frage mich, wie es zu einem solchen Motorschaden nach dieser geringen Laufleistung kommen kann? Ist so etwas schon öfter…