Motorleistung reduziert 1.6 cdti

• Hallo Leute,

Seit ein paar Wochen leuchten der Hinweis "motorleistung reduziert" auf.

Es ist jedoch keine Motorkontrollleuchte an.

Läuft auch ganz normal und zieht sauber durch.

Hatte den Fall schon jemand?

Ist der 1.6 cdti mit 110ps.

• tobitobsen

Bitte beim FOH auslesen lassen.

Freie OBD-Leser lesen nur Fehler, die in den OBD-Puffer des Interface gespiegelt werden.

• Hallo zusammen. Ich hab jetzt auch mal eine Frage zum Thema Motorleistung reduziert. Folgendes Szenario:

Hochbeschleunigen bis 5. Gang inkl ohne Probleme. Im 6 kommt dann meist bei ca120 (kurz vor oder nach) "Motorleistung reduziert / weniger Kuppeln). Fast nur dann, wenn ich im 6. Hochbeschleunige. Leistung komplett weg, fängt sich aber wieder. Habe ich die 120 im 5. Gang überschritten, kommt es selten bis fast garnicht im 6. Und es kommt nur im 6.

Kupplungsgeberzylinder ist bereits erneuert und getriebe wohl auch ok.

Zum Fahrzeug, phase 1 von eds, aktuelle Leistung 200ps. Fahre sie seit ca 1 Jahr ohne Probleme. Seit ca 3 wenn fahre ich ultimate 102, letzten Monat Systemreiniger dazugegeben. Seit dem ist es eigentlich auch. Vielleicht blöder Zufall.

Mit Händler hatte ich Kontakt, der hat die Daten eingeschickt und zur Antwort getriebe, was gemacht wurde, so nen sensor, der eigentlich nur bei automatik ist oder Software (Serie) Update als Lösungsvorschlag. Software wurde im Dezember letzten Jahres geupdated. Gab auch keine Probleme seit dem. Vielleicht hat jemand von euch, der auch Ahnung oder ähnliche Erfahrungen hat eine Idee für Ursache und Lösung.

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Aber liegen die, wie du sagst 300nm, im 6. Auch noch an? Der zieht ja nicht wie der 2. Oder 3.

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Sputi

Doch, die 300 Nm liegen in jedem Gang an. Wegen der unterschiedlichen Übersetzungen in den einzelnen Gängen spürt man davon mehr oder weniger.

Und im größten Gang fängt eine defekte Kupplung an zu rutschen.