Vibration/Klappern Verkleidung Beifahrertür

• Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier im Forum und leider geht es direkt um einen Störfaktor beim Wagen.

Und zwar scheint das Hochglanzschwarz-Plastikteil in der Beifahrertür bei den kleinsten Vibrationen zu klappern. -> Denn wenn ich das Teil drücke bzw. festhalte klappert nichts.

Hat/Hatte von euch jemand dieses Problem und eine eventuelle Lösung?

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

MfG

20250808_174716.jpg

Astra K Facelift 145 PS (CVT) Elegance + Matrix EZ 01/2020

• Nein, das Problem habe ich nicht.

War das Teil mal ab. Es ist geclipst. Vielleicht ist da eine Nase ab.

Mal abhebeln und nachschauen.

Astra 1.6 CDTi, 136 PS B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, 18", Eibach Federn, Bilstein B8, FM Dual Endrohr

Änderungen:
    LED in Innen, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte &12V Steckdose Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate, B-Säulen Beleuchtung

• Klappert es denn jetzt immer noch oder ist mit dem Abbau des Klavierlackfake-Griffteils das Geräusch verschwunden?

Wenn es am besagten Teil liegt, dann ggf. etwas mit Filz/Schaumstoff/Moosgummi unterlegen

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Schau auch mal nach ob die weiße Halterung der Ambientenbeleuchtung festsitz. Die ist auch geclipst.

Astra 1.6 CDTi, 136 PS B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, 18", Eibach Federn, Bilstein B8, FM Dual Endrohr

Änderungen:
    LED in Innen, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte &12V Steckdose Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate, B-Säulen Beleuchtung

• Hallo

Hallo zusammen,

hab das Problem ähnlich nur das es einfach knarzt wie hulle. Wenn ich die Tür zu ziehe könnte man denken ich reiß die Verkleidung raus. :rolleyes:

Eventuell mal die Verschraubung und Klipse kontrollieren!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS