Abgasdruck zu gering

• Ich habe gerade einen alten Beitrag gefunden, wo es auch um den Leistungsverlust bei dem gleichen Motor geht, da wird wohl auch bei mir ein Ladertausch anstehen. Auf AutoDoc kostet ein überholter rund 800 Euro!😕

• Geht auch günstiger. Dichtungen würde ich eher originale nehmen.

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Nissens/93442

Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 07.2015/EZ 10.2016

• Update bei meinem Problem: der Tausch der Ladedruck-Regelventile hat , wie befürchtet, nichts gebracht, also Turbotausch. Die Arbeit ist nicht angenehm, da man schwer an die Schrauben rankommt, da sollte man mit Verlängerungen für den Nussensatz gut ausgestattet sein, um die Arbeit durchführen zu können. Ich wollte den Kühlerlüfter ausbauen um Platz zu bekommen, hat nicht geklappt. Kühlflüssigkeit wollte ich auch gleich tauschen, habe den Versuch aber abgebrochen, da ich den Ladeluftkühler nicht rausbekommen habe, also ziemliche Kacke die ganze Arbeit.

Die Dichtungen habe ich alle neu gegeben, die für die Kühlanschlüsse original, Schrauben bzw Muttern habe ich die alten verwendet.

Jetzt merke ich erst, wie viel Leistung bzw Ansprechverhalten ich schon langsam verloren hatte, den jetzt fährt sich das Auto, wie es soll!

Man gewöhnt sich eben an so schleichende Veränderungen, aber jetzt ist, hoffentlich, wieder für lange Zeit Ruhe.

Danke für die Infos!