Vakuumpumpe defekt

• Wow das hilft mir wirklich sehr, vielen vielen Dank.

Mal Hand aufs Herz, der Motor wurde innerhalb von einem Tag eingebaut, kann man das überhaupt "sauber" schaffen, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Teile gereinigt wurden.

Edit: ist die Anleitung offiziell, wenn ja wieso wurde mein Turbo nicht getauscht?

Astra K Ultimate 145 PS 1.2 BJ 12.2020 (Hatchback)

noch keine 30.000 km auf der Uhr

• Wow das hilft mir wirklich sehr, vielen vielen Dank.

Mal Hand aufs Herz, der Motor wurde innerhalb von einem Tag eingebaut, kann man das überhaupt "sauber" schaffen, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Teile gereinigt wurden.

Edit: ist die Anleitung offiziell, wenn ja wieso wurde mein Turbo nicht getauscht?

Moin. Ein Tag ist schon extrem sportlich. Motor soll man in ca. 6 Stunden ersetzen PLUS Aus und Einbau .Der Astra K ist zwar sehr reparaturfreundlich , aber bei so einer Arbeit hätte ich mir mehr Zeit genommen. Egal was die Vorgaben sagen. Die Anleitung hast du irgendwo im Internet gefunden !!! Es ist vom Servicekit Turbo die Rede. Da ich selbst noch keinen Motor diesen Typs erneuert habe kann ich das nicht sagen. Die Teilenummer gibt offiziell nichts her. Möglicherweise eine interne Teilenummer.MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Kein Sorge es ist mir klar das ich die Anleitung einfach in tiefen Netz`s gefunden habe, ich kann mir denken das es ein NDA Dokument ist.

Die Frage die für mich halt im Raum steht ist recht einfach:

Warum bekommen manche Kulanzfälle alles getauscht, Rumpfmotor + Turbo und andere nur den Rumpfmotor ohne Anbauteile.

Das habe ich auch noch gefunden:

pasted-from-clipboard.png

Es scheint also auch eine Turbo Revision zu geben ... mit der Vakuumpumpe

Mittlerweile kann ich meiner Werkstatt nicht mehr glauben und auch irgendwie Opel nicht mehr, keiner kann mir wirkliche Infos zu dem Sachverhalt geben, was die Kulanz und Folgeschäden vom dem Axialspiel beinhalten, irgendwer muss doch dafür verantwortlich sein.

Astra K Ultimate 145 PS 1.2 BJ 12.2020 (Hatchback)

noch keine 30.000 km auf der Uhr

• old. Bedanken darfst du dich bei der Firmenetage von Stellantis. Opel ist nur noch ein Name. Das Bild welches du gepostet hast ist meinen Information nach, gültig wenn es sich nur um ein defekt des Wastegate handelt und das Axialspiel NICHT die Ursache dafür ist. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,