Beiträge von old

    Ich bin euren Ratschlägen gefolgt und habe das Autohaus / Werkstatt nun informiert.


    Naja was soll ich sagen, es wurde sich entschuldigt, Bilder wollte der Werkstattleiter keine sehen, obwohl ich es Ihm mehrfach angeboten habe.


    Im Gespräch habe ich auch mehrfach darauf hingewiesen das wir es hätten auch anderen klären können um auch noch mal klar zu machen wie enttäuscht ich bin von der Werkstatt und mein Vertrauen gelitten hat, mir aber der Stress nix bringt und ich auch von einer Online Bewertung mit Bilder abgesehen habe.


    Alleine die Tatsache das keine Bilder erwünscht waren, zeigt mir das das "Feedback" in Ablage P gewandert ist und ich nicht sonderlich voll genommen wurde.


    Zum Abschluss kann ich nur sagen, Augen auf beim Opel Kauf in *hust* Leipzig *hust*


    Bei der nächsten Inspektion lasse ich den Unterboden noch einmal prüfen, zum Glück ist es nicht die selbe Werkstatt. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    danke für die Antworten und Ratschläge, ich habe nun etwas länger überlegt wie ich vorgehen werde.


    Da kein Schaden zu erkennen ist und an sich ja nichts großes passiert ist habe ich dazu entschieden nicht zu handeln.


    Ich habe einfach kein Lust auf den Stress mit der Werkstatt oder andere Spielchen, die Werkstatt wird behaupten es sei die Waschanlage gewesen unabhängig davon ob nun ein Schaden oder sonstiges entstanden ist.


    Trotz allem bin ich maßlos enttäuscht, eigentlich habe ich gehofft das wenn man beim Opel Fachhändler kauft man auch etwas erwarten kann, immerhin habe ich das Auto nicht auf einem Kiesplatz gekauft.


    Aber ich habe mich dazu entschieden das Auto zum DEKRA Prüfer zu bringen der nicht von der Werkstatt beauftragt wurde um einfach mal den Gesamtzustand überprüfen zu lassen, was bei 23.000 km eigentlich ungefällig sein sollte.


    Die Unsicherheit ob mein Getriebe korrekt verbaut wurde lässt mir leider keine Ruhe.

    Hallo zusammen,


    ich bin ratlos und bin mir unsicher wie ich reagieren soll, daher wollte ich mal in die Runde fragen wie Ihr mit so etwas umgehen würdet.


    Zum Hintergrund:


    Ich habe mir einen Astra K bei einem großen Opel Händler mit mehreren Standorten gekauft, den Namen lasse ich jetzt erst einmal weg, das Auto war nun 2 Wochen in der Werkstatt weil das Getriebe einen Schaden hatte, ein schalten von dem ersten auf den zweiten Gang war nicht einwandfrei möglich.
    Also wurde er Synchroring getauscht. So weit so gut, das alles war schon mehr als ärgerlich.

    Nachdem der Händler eine Reparatur in einer Partner Werkstatt trotz Absprache dann doch verweigert hat durfte ich das Auto 400km wieder zum Händler fahren.


    Nun hole ich mein Auto gestern wieder ab, alles soweit in Butter, Problem behoben alles in bester Ordnung.


    Heute fahre ich stolz zum Mr. Wash um das Fahrzeug komplett reinigen zu lassen, Handwax, Innenreinigung etc.


    Beim herausfahren aus der Waschstraße dann der Schock, mein Unterbodenschutz liegt auf dem Boden und hängt nur noch an einer Seite, ich ging davon aus das die Waschstraße mein Fahrzeug beschädigt hat, also ab zum Chef, der sagt mir natürlich das kann nicht passieren durch die Waschstraße, er bot mir an zum Mc. Oil der auf dem Gelände ist auf die Grube zu fahren und dort kann ich es mir anschauen.


    Mich traf der Schlag, es fehlten alle Schrauben auf der rechten Seite und die Schrauben links fahren NICHT festgezogen ... ich wahr sprachlos und mir wurde schlagartig schlecht. Mit dem Auto bin gestern 500km gefahren über die Autobahn auch mal 150 kmH + nicht auszumalen was hätte alles passieren können, von verkeilen im Radkasten bis hin den Rückwärtigen Verkehr zu gefährden.


    Nun meine eigentliche Frage an die Gemeinschaft hier, wie soll man auf so etwas richtig reagieren, was soll ich der Werkstatt bitte sagen, ich fühle mich verar... und fahrlässig in Gefahr gebracht sowie die mangele Wertschätzung an meinem Eigentum.


    Ein paar Bilder sind dabei zu Veranschaulichung, wie gesagt es war keine Hinterhof Werkstatt sondern ein Opel Fachhändler.


    VG und ein angenehmes Wochenende.

    Bezüglich der Verkehrszeichenerkennung, macht das nicht die Kamera ? Was genau hat das Navi damit zu tun?


    Ich habe selbst auch einen Facelift und das Update via W-LAN gezogen, allerdings benutzte ich in der Regel Android Auto in der Verbindung mit Waze.


    Das W-LAN Update ging recht schnell, Auto vor der Haustür, W-LAN, hat keine 5 gedauert.

    Kurzes Update wie versprochen, das Auto ist in der Werkstatt seit 2 Wochen und siehe da wie vorher gesagt von euch, der Synchroring ist der Verursacher.


    Laut dem Werkstattmeister wäre Opel das Problem auch mehr als bekannt. ?(


    Was mich immer noch sauer macht ist, das man als Opel Händler // Gebrauchtwagen Verkäufer einen solchen Fehler nicht bemerkt.

    Hi,


    ganz kurze Frage, bin heute aus der Waschanlage gekommen war schon etwas warm heute, 16 Grad.


    An der nächsten Ampel bemerkte ich dann Dampf aus dem Motorraum, stark vorne links, und an sich aus dem Kühler vorne, muss ich mir da Gedanken machen, zuvor sehr viel Stop and Go Verkehr, verdunstet da etwas oder ist etwas undicht, hatte schon Sorge gleich anhalten zu müssen und die Feuerwehr zu rufen, auf den nächsten Blick stellte ich fest das der Dampf an der Windschutzscheibe direkt verdunstet ist, also war es zu 100% Wasserdampf.


    Noch eine Frage an die Astra K Fahrer, wenn ich im Auto sitze und die Zündung anmache höre ich eine Art plätschern vorne links , was ist das für ein Geräusch , es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen was das ist. :D


    VG

    Ich habe am 26.03 endlich einen Termin in der Werkstatt und da weiß ich mehr, also das was etwas nicht stimmt kann ich mittlerweile im Schaltknüppel merken im ersten und im zweiten Gang vibriert der ordentlich.

    Das Auto habe ich heute gekauft, zurück zum Händler Ist leider schwierig, in Leipzig gekauft und ich wohne in FFM.


    Vorhin bin ich nochmal gefahren, da war das Problem nicht da, vielleicht schalte ich auch einfach zu schnell für das Getriebe.


    Da aber andere Beiträge das selbe berichten, denke ich schon das da ein Problem vorliegt.


    Morgen bekomme ich einen Anruf vom Werkstattmeister über das weitere Vorgehen, ggf. Partner Werkstatt oder er wird eben abgeholt zur Reparatur.


    Bisher zeigt der Händler sich extrem korporativ und sehr zuvorkommend, ich kann gerne auf dem laufenden halten was sich ergibt und teile die finale Diagnose.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen Astra K 145ps mit 6 Gang Getriebe beim Opel Fachhändler Händler abgeholt.


    Zum Fahrzeug selbst;


    BJ. 12/2020

    19.000 km

    Ultimate Variante


    Beim losfahren bei der Tankstelle wurde ich das erste mal erschrocken, erster Gang, Kupplung voll durch 2 Gang und es klingt wie in der ersten Fahrstunde, gut dachte ich mir nach vielleicht muss ich mich einfach an die Schaltung gewöhnen.


    Nach 400 km Autobahn in der Stadt angekommen und es passiert schon wieder, nur wenn ich wirklich extrem langsam schalte passiert es nicht oder doch, ich habe kein Gefühl und habe schon Angst nach dem anfahren zu schalten, auch habe ich das Gefühl der Schalthebel bewegt sich unter Leistung mehr als er soll.


    In der Forumsuche habe ich nun auch eine ganze Menge dazu gefunden, mir stellt sich nur die Frage, wenn alle anderen Gänge einwandfrei laufen, was ist das Problem ? Muss ich mir Sorgen machen das mir bis zur Reparatur das Getriebe vollkommen um die Ohren fliegt ?