RDKS Sensor

• Hallo, kann jemand einen Tipp geben, welcher RDKS Sensor passend für den Astra Lim. 1.6 Cdti, BJ 2016, 0035/BGL ist ?

Die Werkstatt hat immer die teuren bei Opel bestellt, gibt doch bestimmt günstiger online… bin für jeden Tipp sehr dankbar, da sie gerade reihenweise ausfallen. Liebe Grüße

• Hatte auch einen Ausfall letztes Jahr, hab mir vom örtlichen Reifenhändler 4 neue Zubehörsensoren besorgt und gleich auf meine Fahrgestellnummer programmieren lassen. Da ich eine mechanische Reifenmontiermaschine (Motorradrennsport) habe montiere ich selbst wenn einer ausfällt. Das Stück (einbaufertig) hat mich auch 40 Euro gekostet.

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

• Habe RTS Unisensor Metallventil schwarz 433mhz, gekauft bei Reifen Netto.

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

• Hallo und willkommen im Forum!

Eine Vorstellung schadet nie und die Füllung deiner Signatur ist ebenso hilfreich hier im Forum.

Zusätzlich bitte beim nächsten Mal vorher die Suche benutzen (wobei das in diesem Falle nicht mal nötig gewesen wäre), denn dann hätte dir eigentlich folgendes vor die Finger fallen müssen...

pasted-from-clipboard.png

Skullz101 bitte entweder Thema zusammen führen oder ggf. schließen. Danke! :)

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+, OPC-Line Interieur und seit 03/25 mit Bilstein B6 Fahrwerk
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• Ibra

Wenn Du überlegst, wie lange die originalen gehalten haben, käme für mich kein anderer als ein originaler rein.

• bei mir gehts jetzt auch los

nach 10 Jahren sind die ersten Sensoren leer

gibt eh bald Winterreifen

dann kann sich mein Reifen Dealer darum kümmern...

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Ibra Long story short: Schrader 3071 sind die OEM-Teile - bitte aber jetzt nicht schon wieder die Diskussion, ob mit oder ohne Metallventile. Wer scharf darauf ist, kann das Ventil umrüsten. ^^

Mein Astra auf Instagram

• Ibra Long story short: Schrader 3071 sind die OEM-Teile - bitte aber jetzt nicht schon wieder die Diskussion, ob mit oder ohne Metallventile. Wer scharf darauf ist, kann das Ventil umrüsten. ^^

Nimm das!! :D

Alufelgen im Winter immer mit Metallventilen!

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+, OPC-Line Interieur und seit 03/25 mit Bilstein B6 Fahrwerk
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet