Austausch Matrix Scheinwerfer oder rauspolieren?

• Hallo zusammen,

ich hatte einen unverschuldeten Unfall wobei auch der Scheinwerfer rechts leicht beschädigt wurde, nicht im Lichtkegelbereich. Nun wurde bei meinem FOH der Scheinwerfer getauscht und nun funktionieren die ganzen Sonderfunktionen(Höheneinstellung, autom. Fernlicht, Kurvenlicht, usw.) nicht mehr ;( . Daraufhin wurde auch noch das Steuergerät getauscht, leider ohne Erfolg. Lt. FOH ist wohl der neuere Scheinwerfer mit Steuergerät nicht mit dem alten Scheinwerfer und dessen Steuergerät kompatibel. Jetzt bietet mein FOH mir folgende Optionen: 1. Scheinwerfer und Steuergeräte genau prüfen und notfalls auch den alten Scheinwerfer mit Steuergerät tauschen, dauert wohl wegen genauer Prüfprotokolle relativ lange und außerdem lange Nachverhandlung mit der Versicherung oder 2. den alten Scheinwerfer aufbereiten und wieder einbauen. Was würdet ihr machen?

Danke schon mal.

Grüße Hugo

Opel Astra K Ultimate 1.6 OPC-Line 200 PS, 2018, quarz-grau, Design-Paket, OPC Interieur-Paket, OPC Sport Paket, Sicht-Paket,

Technologie-Paket Park&Go, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Winter-Paket Prem., hinten Solar-Protect, PowerFlexBarAdapter,

Frontscheibe geräuschgedämmt, MatrixLED, Leder AGR, DAB+, Int. 9008)

nachgerüstet: Dashcam v. u. h., Wireless AA, USB Hub, Ablagen Filz, Kofferraumeinsatz, Fächerdüsen, LED Innen u. Kennzeichen :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von hugo64874 ()

• hugo64874

Du warst mit Deinem K bei einem FOH zur Reparatur?

Der sollte die drohenden Inkompatibilitäten doch kennen ...

• Tja, ich war beim FOH und die haben einfach nach Gutachten repariert und dann erst den Fehler gemerkt :( . Fand ich auch merkwürdig.

Opel Astra K Ultimate 1.6 OPC-Line 200 PS, 2018, quarz-grau, Design-Paket, OPC Interieur-Paket, OPC Sport Paket, Sicht-Paket,

Technologie-Paket Park&Go, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Winter-Paket Prem., hinten Solar-Protect, PowerFlexBarAdapter,

nachgerüstet: Dashcam v. u. h., Wireless AA, USB Hub, Ablagen Filz, Kofferraumeinsatz, Fächerdüsen, LED Innen u. Kennzeichen :thumbup:

• Wie ist das denn mit der (gegnerischen ) Versicherung geregelt (weil Du etwas von Nachverhandlung schreibst)?

Hast Du gegenüber dem FOH so etwas wie eine Abtrittserklärung unterschrieben? Dann ist das mit der Versicherung bzw. den Mehrkosten gegenüber Gutachten das Problem vom FOH

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Nee, es gab nur erstmal die Nachverhandlung wegen dem neuen Steuergerät und das ist lt. Gutachter soweit okay gewesen. Alles wird über DSR24 abgerechnet, die bekommen die Rechnung von mir und klären das dann. Da habe ich sicherheitshalber auch schon angefragt, mal sehen was die antworten.

• bei einem unverschuldeten Unfall

bekommt von mir gar keiner eine Rechnung

ich stell dem FOH das Auto hin

und wenn es repariert ist

hol ich es wieder ab...

hat bisher immer geklappt...

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***