Moin,
hab mir ein Angebot für eine Getriebeölspülung bei meinem 1.6er Schrägheck Benziner eingeholt.
Wagen hat jz 106.000 runter.
Findet ihr den Preis ok?
LG
Moin,
hab mir ein Angebot für eine Getriebeölspülung bei meinem 1.6er Schrägheck Benziner eingeholt.
Wagen hat jz 106.000 runter.
Findet ihr den Preis ok?
LG
Moin Niar_98 . Opel-Werkstatt ? Wenn ja ist das Angebot supergünstig ! Wenn er denn wirklich den Filter mit erneuert den er Dir in Rechnung stellt ! Da dafür das Getriebe ausgebaut und zerlegt werden muß , Opel über 6 Stunden dafür veranschlagt, ist das Angebot dieser Werkstatt ein Schnapper ! MfG
Ich bin mir ziemlich sicher dass der niedrige Preis ohne Ausbau des Getriebes ist. Die 6,2 h Arbeitszeit erscheinen mir realistischer. Ich habe meinen Schrauber, der auch Getriebespülung anbietet, gefragt, ob man nicht eine Spülung ohne Filterwechsel machen kann. Geht wohl nicht, weil bei der Spülung dann der ganze Dreck aus dem Filter wieder ins Getriebe gespült würde. Der Kompromiss wäre ein "normaler" Getriebeölwechsel ohne Filterwechsel, sei besser als nix zu machen. Ich überlege noch und hoffe, dass aus diesem Fred noch einige erbauliche Informationen hierzu kommen
.
Grüße aus dem Bergischen
Der Gedanke mit dem Schmutz im Filter ist durchaus berechtigt. Daher ist ein mehrmaliger Ölwechsel über ablassen und wieder einfüllen eine Alternative. Thema wurde hier im Forum auch schon behandelt. Eventuell können auf Getriebespülung spezialisierte Firmen da genaueres sagen. Ich habe zum Beispiel Kenntniss darüber das es möglich sein soll das man den Anschluss zum Ölkühler demontieren und dazu nutzen kann das Getriebe zu Spülen ohne den Filter zu wechseln. Besser aber nachfragen. MfG
Mhm, der Preis ist von einer freien Werkstatt (Motorenbauer der seine eigene Firma besitzt und auch Autos tuned etc)
Der Preis vom Filter würde noch rausfallen, also Angebot ist für die reine Getriebespülung. Ohne Zerlegung vom Getriebe.
Ich hätte bei dieser Firma ein ungutes Gefühl. Da der Filter mit aufgeführt ist haben die entweder keine Ahnung vom Getriebe des K oder die wollten dich über's Ohr hauen. Egal was zutrifft, ich würde mich zusätzlich bei Firmen die sich auf Getriebe spezialisiert haben informieren und auch von denen Angebote einholen. Viel Erfolg und MfG.
Ich habe keine Spülung machen lassen da der Filtertausch nicht in mein Budget passte. Der Dreck der im Filter ist bleibt ja auch dort, hat ja eine Spulrichtung,das was passiert ist das der Filter so verschmutzt und den Druck beeinflusst. Aber Dreck kommt dadurch nicht zurück ins Getriebe .
Ich habe mein Getriebe dreimal selber mit neuem Öl versorgt. Zweimal ca 5l raus und neues rein. Die Getriebefunktion hat sich merklich nach jedem Wechsel verbessert. Beim letzten Mal habe ich nach dem ablassen/abtropfen 2l aufgefüllt und mit dem GDS die Ölpumpe Start/Stop vom Getriebe angesteuert,danach die Suppe abgelassen und wieder komplett aufgefüllt und den Stand nach TIS überprüft. Das dritte Mal bracht keine gefühlte Verbesserung,war nur für mein Gewissen da das Getriebe nach dem zweiten Mal schon perfekt war.
Als ich den Wagen übernommen habe hatte er 50tkm gelaufen,das Öl war schwarz. Das kannte ich nur so von den Polizeifahrzeugen.
Jeder Tropfen den man tauscht hilft und kostet nicht viel.
Gruß Mario 👋
Ich hätte bei dieser Firma ein ungutes Gefühl. Da der Filter mit aufgeführt ist haben die entweder keine Ahnung vom Getriebe des K oder die wollten dich über's Ohr hauen. Egal was zutrifft, ich würde mich zusätzlich bei Firmen die sich auf Getriebe spezialisiert haben informieren und auch von denen Angebote einholen. Viel Erfolg und MfG.
Schwierige Situation. Der Typ hat Ahnung von dem was er macht..