Ja bei den Benzinern ist das Problem häufiger als bei den 3 Zyl. Diesel wie bei mir.
Von den Diesel Motoren dürften noch welche auf Lager sein.........
Ja bei den Benzinern ist das Problem häufiger als bei den 3 Zyl. Diesel wie bei mir.
Von den Diesel Motoren dürften noch welche auf Lager sein.........
Vielleicht lohnt sich auch mal eine Gegenfrage, um noch ein kompletteres Bild zu bekommen.
Gibt es hier Personen die Ihre 1.2 hart rannehmen und schon weit über 100tkm gefahren sind?
Alles anzeigenJa stimme zu, irgendwas in der Konstruktion der KW-Lagerung oder dessen Schmierung dürfte da schon Grundlegend schiefgegangen sein.
PS: Mein Werksneuer AT Motor hat jetzt seit ende August ca. 3000 km Problemlos gelaufen, mir fällt aber auf das er ca. 0.5 l/100km mehr Verbraucht.
Kann aber sein das der Winterbetrieb reinspielt, werde das im Sommer 2026 mal Beobachten..........aber beim alten Motor war er im Winter bei ca. 5.5l und nun bei 6.0l......
Wäre interessant ob ev. an der Ölpumpen Leistung da etwas geändert wurde !?.
Mal schauen mir egal solange er läuft!
Grüße
hier das selbe
meine neuer braucht auch etwa einen halben liter mehr
wobei bei sparsamgefahren der mehrverbauch tendenziell höher ist als bei 150 dauerautobahn
vielleicht läuft er sich noch ein.....
Würde mich auch mal interessieren.. Ob es auch1.2 Motoren gibt, die mehr gelaufen haben. Wie gesagt: der erste hat bei uns fast auf 89000km geschafft. Der 2te jetzt nicht mal 30000km..Dachte immer, wir wären jetzt bei 117tsd.Sind aber nur 114tsd.24tsd Kilometer. Ein Witz