Das ist nicht erlaubt, da sich die Abgasnorm verschlechtern würde. Es sei denn du meinst den neuen 1.4er mit CVT. Da wird aber der Aufwand und das Ändern der Papiere gigantisch komplex und teuer.
Astra K ST 1.2T Elegance - Motorschaden bei 40.991km
-
-
Hallo,
diese Infos kennst Du bzw. auf Grundlage der Direktregelung hat Dein FOH agiert?
Gruß UweHallo UHM1,
darf ich fragen, was es mit der Direktreglung auf sich hat und welche Infos du uaparit geschickt hast? ich habe leider genau das selbe Problem und weiß aktuell nicht weiter, vor allem, weil mein OFH behauptet ein Kulanzantrag bei Opel ist erfolglos, weil die Motorleuchte aktuell nicht mehr leuchtet (na super, diese wurde gelöscht, nachdem der Fehler ausgelesen wurde (viel zu großes Axialspiel). Der Schaden ist ja trotzdem sichtbar und das Auslesen logischerweise dokumentiert, Auslesebericht, Schadenformuliereung auf der Rechnung usw...). Ich wäre gerade um alle Infos sooo dankbar um meinem Fachhändler etwas Druck machen zu können.
-
Puh, da will man ja fast ein wenig Hoffnung haben. Dann werden wir da mal verstärkt dran bleiben.
Danke für Eure Hilfe!Darf ich denn fragen, wie es ausging, oder wie Stand der Dinge ist. Ich habe den selben Schaden bei gleichem km-Stand...
herzliche Grüße,
Simone
-
Hallo UHM1,
darf ich fragen, was es mit der Direktreglung auf sich hat und welche Infos du uaparit geschickt hast? ich habe leider genau das selbe Problem und weiß aktuell nicht weiter, vor allem, weil mein OFH behauptet ein Kulanzantrag bei Opel ist erfolglos, weil die Motorleuchte aktuell nicht mehr leuchtet (na super, diese wurde gelöscht, nachdem der Fehler ausgelesen wurde (viel zu großes Axialspiel). Der Schaden ist ja trotzdem sichtbar und das Auslesen logischerweise dokumentiert, Auslesebericht, Schadenformuliereung auf der Rechnung usw...). Ich wäre gerade um alle Infos sooo dankbar um meinem Fachhändler etwas Druck machen zu können.
Hallo,
also ich habe in meinem hier nochmal als Zitat unten angehängten Beitrag die seinerzeit von mir mal zusammengetragenen Informationen zu dem Thema verlinkt (einfach mal auf das Wort "Infos" klicken - mehr hab ich nicht zu bieten
Gruß Uwe
Hallo,
diese Infos kennst Du bzw. auf Grundlage der Direktregelung hat Dein FOH agiert?
Gruß Uwe -
Hallo Simone,
wir mussten sehr hartnäckig sein um unsern OFH dazu bewegt zu bekommen einen Kulanz Antrag bei Opel zu stellen. Dieser wurde hoffentlich (kann ja nur Glauben was sie mir gesagt haben) Ende Dezember gestellt und nun warten wir auf Antwort. Die Kommunikation mit dem OFH ist leider sehr unbefriedigend und wir Wissen aktuell auch nicht ob sie nun tatsächlich auch diese Direktregelung im Kulanzantrag angemerkt haben. Viel Hoffnung haben wir ehrlich gesagt nicht mehr und aktuell wären wir glücklicher wenn wir das Fahrzeug sofort abgestoßen hätten. So mussten wir nochmal TÜV, Inspektion und eine defekte Sonde (war für den TÜV notwendig) investieren.
Egal wie es nun ausgeht, wir sind mit dem Ablauf so unzufrieden, dass wir den Wagen in jedem Fall verkaufen werden und der nächste wird mit Sicherheit keiner aus der Stellantis Familie.
Die Motorleuchte ist bei uns übrigens auch wieder aus. Wurde nach dem Auslesen des Fehlers zurückgesetzt und das der Antrag dann weniger Chancen hat, davon hat unser OFH nichts gesagt.
Lieben Gruß aus Bonn
PS Ich drücke dir die Daumen, dass es bei Dir besser läuft!!
-
um unsern FOH dazu bewegt zu bekommen einen Kulanz Antrag bei Opel ........Ende Dezember gestellt und nun warten wir auf Antwort. Die Kommunikation mit dem FOH ist leider sehr unbefriedigend ..... ob sie nun tatsächlich auch diese Direktregelung im Kulanzantrag ....
Mir ist auch unlogisch, warum ein Kulanzantrag gestellt werden muß, wenn es eine Direktregelung gibt.
Weiterhin wird von Garantie und Zusatzgarantie geredet, wo Servicetreue verlangt wird, obwohl offensichtlich eine mangelhafte Konstruktion/Auslegung won Teilen das Schadensbild hervorruft, bei manchen eher bei anderen später.
Fakt ist die Grenze von 5 Jahren ab EZ/Lieferung (ausgenommen Gebrauchtwagengarantie).
Vielleicht kann ein Insider hier zur Aufklärung beitragen
-
Hallo,
also ich habe in meinem hier nochmal als Zitat unten angehängten Beitrag die seinerzeit von mir mal zusammengetragenen Informationen zu dem Thema verlingt (einfach mal auf das Wort "Infos" klicken - mehr hab ich nicht zu bieten
Gruß Uwe
Herzlichen Dank! Ich als Forenneuling, habe es anfangs nicht überrissen, dass man "Infos" anklicken kann! Dankscheee und Grüße