Aktivsub im Kofferraum in Verbindung mit Navi 900

  • hallo enorm klarer und satter Bass da der sub geschlossen ist und sehr hart aufgehängt ist .habe beide Regler auf halb am Verstärker und am Radio bissel Bass runtergeregelt .finde den Klang super .nicht wundern das der Verstärker bei Radio aus nicht gleich mit Ausschaltet das dauert paar Minuten liegt am Radio ist aber kein Problem fahre das so seid Anfang April und es gibt keine Probleme mfg

    Astra K Tourer Innovation LED Matrix .... :D Bj 06.2018 1,4 92 kw

  • Habe den RES10a letzten Donnerstag dann auch verbaut ...
    Sagt mal, habt ihr Sensitivity (den Regler am Verstärker selbst) und Level (die Fernbedienung) auch auf Max ?
    Ich finde ansonsten kommt einfach zu wenig rum.


    Also so finde ich den Bass schon so ganz nice, aber da viele im Internet, was von 1/4 der Lautstärke reicht geschrieben haben ...


    Gut, Zwecks fehlender bzw. zu kurzer Gewindestange ist der Sub noch nicht festgeschraubt sondern nur eingehängt, da das Gehäuse aber ja sowieso so massiv ist,
    dürfte das ja sowieso keinen Unterschied machen ?

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Wie hast Du denn das Audiosignal abgenommen und wie ist der EQ im IntelliLink eingestellt? Eventuell spielt das eine Rolle.

    Astra K Sportstourer | 1.4 l 150 PS | Handschalter | Start/Stop | Matrix-LED | Innovation |

  • Wie hast Du denn das Audiosignal abgenommen und wie ist der EQ im IntelliLink eingestellt? Eventuell spielt das eine Rolle.


    Audio Signal vorne im Handschuhfach von HR und HL, habe einen kleinen ISO Verstärker (Pioneer GM 1004 oder so, Signal habe ich übrigens vor Verstärkung abgegriffen) der vorne noch ein Eton POW 172.2 befeuert, eventuell kommt es mir deswegen nicht so "stark" vor, da dass Frontsystem im vergleich zum Standard schon wesentlich mehr Power hat und deshalb der Bass nicht so einfach die Oberhand übernehmen kann ...


    EQ habe ich die Höhen sowie Mitten auf 0 und je nach Lautstärke den Bass auf +3 etwa. Den Fader habe ich auf 0 bzw. in der "Mitte" des Fahrzeugs eingestellt.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Audio Signal vorne im Handschuhfach von HR und HL, habe einen kleinen ISO Verstärker (Pioneer GM 1004 oder so, Signal habe ich übrigens vor Verstärkung abgegriffen) der vorne noch ein Eton POW 172.2 befeuert, eventuell kommt es mir deswegen nicht so "stark" vor, da dass Frontsystem im vergleich zum Standard schon wesentlich mehr Power hat und deshalb der Bass nicht so einfach die Oberhand übernehmen kann ...


    EQ habe ich die Höhen sowie Mitten auf 0 und je nach Lautstärke den Bass auf +3 etwa. Den Fader habe ich auf 0 bzw. in der "Mitte" des Fahrzeugs eingestellt.

    Deine Aussage verstehe ich nicht ganz: erst schreibst du, dann du das Signal bei HR und HL angenommen hast. Bedeutet für mich: das Ausgangssignal für die Lautsprecher HR und HR hinter dem Verstärker.
    Dann schreibst du: ... Signal hab ich übrigens vor Verstärkung abgegriffen. Das würde bedeuten du hast das Ringbus LWL Signal vom und zum Verstärker angezapft?!
    Wie hast du das jetzt genau gemacht?

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Ich hab das verstärkte Signal vom Intellilink abgegriffen, bevor es durch meinen Pioneer verstärker erreicht, dass hatte ich gemeint, da ich nicht so bewandert bin, was dass Thema angeht wollte ich das nur angeben, keine Ahnung obs einen Unterschied macht.


    Prinzipiell hab ich dort abgegriffen, wie es auch im Thread hier beschrieben wird: HR und HL Kabel Grün/Grünschwarz Weiß/Blauschwarz.


    Wahrscheinlich hatte ich aber auch nur zu hohe Anforderungen an den SUB, da 200 Watt ja auch nicht die Welt sind und es zudem mein erster Subwoofer im Auto ist und ich dementsprechend keinen Vergleich habe.


    Interessanter wäre jedoch zu wissen, wie ich dem Frontsystem die tiefen Frequenzen bisschen wegnehmen kann, sodass diese lauter spielen können, da diese vor dem Subwoofer verzerren ...
    Frequenzweiche ?

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Die maximal Belastbarkeit eines Subwoofer sagt nichts darüber aus, wie laut er spielen kann.
    Mit dem richtigen Lautsprecher und 10 Watt kann ich dich taub machen.
    Wenn der Subwoofer nicht richtig spielt, kann es viele Ursachen haben:
    - Endstufe nicht richtig eingestellt/eingepegelt
    - Einstellungen am IntelliLink nicht optimal
    - schlechter High/Low Converter


    Ich denke du bist bei sowas vielleicht im HiFi-Forum besser aufgehoben:
    HiFi-Forum

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Hat jemand eigentlich seine Kofferraumklappe, bzw Verkleidung gedämmt ?


    Da diese doch bei bestimmten Frequenzen (zumindestens von außen) schwingt, würde ich diese gerne dämmen.
    Hat jemand einen Tipp zur demontage, würde ungern auf gut Glück irgendwelche Clips beschädigen.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • hey St.k will es identisch wie du machen.
    Wie ist das mit dem Adapterstecker? Der kommt ja hinter dem Handschuhfach wo dazwischen aber wie ist das dann mit Chinch anschlüssen. Sowas ist da ja nicht dran oder?
    Würde ungern an welche kabel wo was anlöten (boxenkabel). Grüsse

  • Kannst einfach Stromdiebe nehmen, ist zwar laut der geläufigen Meinung im Internet pfusch, aber selbst de Jungs von ASR machen das so :D

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK