Erster Gang teils schwierig hineinzubekommen...normal?

• Ist bei meinem M22 auch so. Kommt recht früh, lässt sich aber gut dosieren.

Ich habe nur gefragt, da ich ausschließen wollte, dass die Kupplung nicht vollständig trennt. Aber das können wir dann wohl ausschließen.

Vielleicht bringt das Einstellen der Schaltung etwas, aber da würde ich erwarten, das mehrere Gänge nicht richtig sitzen, als nur einer.

Tritt das Problem nur beim Rollen auf oder auch im Stand?

Astra-K Fließheck Dynamic 1.4 SIDI (LE2), 98 TKM, ZV, eFH vorn & hinten, Klimaautomatik, CD, IntelliLink 900, beheizte Sitze vorn, LED-Matrixlicht, RDKS, MT

• Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es beim Rollen schon einmal aufgetreten wäre. Bisher habe ich das Problem nur im Stand gehabt.

Ich wollte heute etwas Getriebeöl nachfüllen, um zumindest auf 2 Liter zu kommen, aber die Einfüllschraube sieht nicht mehr sehr gut aus. Haben die wohl beim Wechsel im Sommer nicht mit ausgetauscht. Ich könnte nicht einmal mit Sicherheit sagen, ob ich einen Torx oder doch einen Innensechskant

brauche. Also wird die beim nächsten Öffnen wenn dann gleich mit ausgetauscht und bis dahin muss er mit den angegebenen 1.8 Litern Vorlieb nehmen...

• Das ist tatsächlich abhängig von Baujahr und Motorisierung. Manche haben einen 8er Inbus, andere einen T45 Torx. Die Schraube wird wieder verwendet, aber es kommt ein neuer Dichtring rein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Minute 6:30 sieht man es.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling: