Powerflex-Adapter für Handy modifizieren/auseinanderbauen?

• Hallo zusammen,

ich habe mich hier durch ein paar Artikel gelesen, ist ja schon ganz spannend, wie man diverse USB-Umbauten vornehmen kann. Bin leider nicht so der Bastler und Löter, daher halte ich mich da ein wenig zurück. Bislang funktioniert der einzelne USB in der Mittelkonsole gemeinsam mit einem Hub ganz gut. Habe so'n AA Wireless Nachbau und nen USB Stick mit Musik, funzt beides parallel, soweit so gut.

Nun habe ich einen alten Powerflex-Adapter (Siehe Bilder). Der ist für neuere Handys eh zu klein. Nun würde ich mir dafür sowas drucken:

Meine eigentliche Frage: Der originale Powerflex-Handyhalter hat hinten dran 5 Schrauben. Ich habe die schon gelöst, bekomme das Teil aber nicht auseinander.

Rückseite.jpg

Ich hatte gedacht ich könnte ggf. das originale Teil mit dem Micro USB Adapter von der Klemmvorrichtung lösen und an eine neue 3D-gedruckte Handyschale anschrauben. Dann könnte man mit einem kurzen "Micro USB auf USB C" Kabel weiterhin die Ladefunktion nutzen. Geht das? Oder fliegt mir alles auseinander wenn ich das Teil auseinanderbauen möchte?

• Das Gehäuse kannst du öffnen, an den vier Ecken sind im Oberteil vier Kunststoff Stifte, die in kleine Löchern stecken. Es gibt außerdem zwei lange Federn, die für das Öffnen durch Tastendruck verantwortlich sind. Zwei weitere kurze Federn sind für die Halterung auf dem Powerflex Balken verantwortlich. Die Halterung läßt sich auch für größere Handys anpaßen, dazu muß nur der bewegliche Teil in seinen vier Führungen etwas verlängert werden. Mein S25 Ultra paßt problemlos da rein und es gibt nicht viele die größer sind.

Aber Achtung, es gibt zwei unterschiedliche Halterungen. Die ältere mit der Nummer 3...... ist größer bzw öffnet weiter, weil der Rahmenteil, der sich bewegt schmäler ist.