Maßgeblich ist immer noch die 0,1m² Regel. Das können 10cm Höhe sein oder auch 15. Durch den breiten Ausschnitt für Spiegel,Kamera und Sensorik gibt es etwas mehr Spielraum. Ich meinte mal gelesen zu haben, dass 11cm in den meisten Fällen in Ordnung sind. Aber auch da gibt es unterschiedliche Meinungen. Wird das nun ab dem Scheibenrahmen gemessen oder ab der Punktraster-Linie?
Markus sein Weißer Helge
-
-
Guten Morgen tobse ,
Glaube wird vom Anfang der Scheibe gemessen. Kann es aber auch nicht genau sagen.
Bei uns hier auf dem Land ist das alles sehr entspannt, der Tüvprüfer erwähnt es nur und die Polizei hat bis jetzt auch nichts gesagt. Hatte den Blendkeil bis jetzt bei alles meinen Autos so tief und noch nie Probleme 🤷♂️.
Gruß Poogi
-
Hallo
Die messen aussen ab Scheibengummi Hier in Dresden ist das völlig irre. Wir haben ja auch so eine lustige SoKo, die gern mal versucht Serienfahrzeuge still zu legen und alles eingetragene anzweifelt!
Gruß Micha
-
Hallo, sowas gibt es hier im Saarland Gott sei Dank noch nicht,aber je näher du nach Kaiserslautern kommst wird es schwieriger. Wegen den Amis halt 🤷♂️🙈.
Aber noch nie Probleme gehabt.
-
Da muss ich meinen doch glatt mal nachmessen.
Mal sehen ob mein Folierer die Regeln kennt. Ich hatte ihm nur gesagt, dass ich einen Blendstreifen möchte.
-
Hab meinen gerade mal den Blendkeil 20260326_090754.jpgastra-k-forum.de/attachment/25438/gemessen ist ca 21cm. Ich habe den ja selbst reingemacht.
-
Das nenn ich mal knapp drüber...