Keyless open - Ja oder nein?

  • Danke Euch beiden ;) Und ja ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl erkannt, werde demächst erst die BDA lesen :thumbup:

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • zumal die Batterie ja im Kofferraum Sitzt ^^ Kann natürlich sein das auch im Motorraum Anschlüsse zum überbrücken sind. Hab da noch nicht nachgeschaut.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Hab eben einen Vorführer besichtigen dürfen. Keyless, aber ohne sensorgesteuerter Heckklappe...jetzt das kuriose: die Heckklappe war dennoch elektrisch, sowohl Öffnen als auch Schließen. Ich vermute das ist nur bei den Vorführern so?

    Hallo,
    ich hatte heute auch eine Probefahrt mit einem ST mit el. Heckklappe. Erst hatte ich mich an dich erinnert, da ich die Klappe per Fußgeste auch nicht zum Öffnen bekommen habe. Nach eingen Versuchen hat es dann geklappt. Ich hatte nicht genug Zeit um herauszufinden wie es zuverlässig klappt (wo der Sensor sitzt, wie weit ich unter das Auto treten muss, ...), aber das wird hoffentlich demnächst kommen.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Mein Bruder hat nochmal nachgehakt. Der ST hat doch einen Fußsensor. Dieser ist aber auf den ersten und zweiten Blick nicht wirklich sichtbar. Somit hat sich das Ganze aufgeklärt :)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ah hier war das Thema. ^^


    Am Samstag hat mir ein Verkäufer erklärt, dass es die elektrische Heckklappe auch ohne Sensorgesteuert geben kann.
    Also der Sensor kostet nochmal Aufpreis und muss somit nicht verbaut sein, trotzdem kann die Heckklappe elektrisch sein.
    So war der Vorführer am Samstag beim FOH ausgestattet.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben: Es gibt die elektrische Heckklappe nur in Verbindung mit der sensorgesteuerte Heckklappe. Alles Andere würde ja keinen Sinn machen, wenn man die Hände voll hat und es nicht abstellen möchte.


    Wenn die elektrische Heckklappe in Verbindung mit Keyless Open geben sollte, dann wäre der Aufpreis von ca. 400 € (Keyless Open zu sensorgesteuerte Heckklappe) nur für die Sensoren aber ganz schön deftig.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    3 Mal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Die Aussage des Händlers ist halt so über den Konfigurator nicht nachvollziehbar.


    Man müsste halt mal eine voll umfängliche Serienausstattung bekommen können.
    Das mit der LED Kennzeichenbeleuchtung für den Sports Tourer steht auch nirgends.


    Wie gesagt, wenn der Sensor nicht funktioniert hat, war einfach der Schlüssel nicht in der Nähe.
    Auto Lock deaktiviert, zu Vorführungszwecken. Der Sensor ist nur aktiv wenn der Schlüssel in der Nähe ist.


    Kann ja immer mal sein dass im Werk bei den ersten Modellen was falsch eingebaut wird. Aber eigentlich gibt es diese Funktion nur mit dem Sensor laut Konfigurator.