Opel Astra K 1.6 B16SHT Fehler P1101 nach KGE Reparatur

• Hallo.

Bin neu hier und brauche bitte euer Schwarmwissen weil mich der Astra langsam aufregt. Angefangen hat alles mit quietschen aber keinem Fehlercode. Öldeckel aufgemacht. Es wurde noch lauter und es herrschte massiver Unterdruck. KGE war klar schuld. Ausgetauscht, und wie es Sparfuchs wollte, natürlich kein Original Teil sondern nur Zubehör. Original gab es nur mit kompletten Ventildeckel für 500 Euro..... so. Das quietschen ist weg. Aber seit der Reparatur habe ich dauerhaft den Fehler P1101. Ich lösche den Fehler. Lese aus und der Fehler ist sofort wieder da. Bild anbei. LMM ist bereits neu. Ich bin am verzweifeln. Liegt es wirklich an der No Name KGE?

• Ist er ab der Ölpumpe auch noch dicht oder tropft da Öl? Der Wellendichtring geht dabei gerne mit flöten.

Astra-K Fließheck Dynamic 1.4 SIDI (LE2), 98 TKM, ZV, eFH vorn & hinten, Klimaautomatik, CD, IntelliLink 900, beheizte Sitze vorn, LED-Matrixlicht, RDKS, MT

• Dann hat das defekte PCV-Ventil vermutlich den Wellendichtring getötet. Das ist nämlich auch die Stelle, an der das Pfeifen entsteht. Ist aber keine teure Reparatur.

Ich finde es nur schon krass, wenn er dadurch Falschluft zieht.

Astra-K Fließheck Dynamic 1.4 SIDI (LE2), 98 TKM, ZV, eFH vorn & hinten, Klimaautomatik, CD, IntelliLink 900, beheizte Sitze vorn, LED-Matrixlicht, RDKS, MT