Eibach-Tieferlegungsfedern

  • Radetzky

    Die Seriendämpfer sind doch neu schon mit den Serienfedern überfordert.

    Bei der Laufleistung würde ich Tieferlegungsfedern immer mit neuen und strafferen Dämpfern, Domlagern, Koppelstangen und Gummilager für die Stabis montieren.

    Dann hat man im wahrsten Sinn des Wortes Ruhe.

  • Super danke für denn Antwort. Hat jemand schon Erfahrung mit Kombination Bilstein B4 und Eibach Tieferlegens Feder? Ich möchte nicht Sportliche Stoßdämpfer einbauen. Habe schon ein auto zu Hause der 7cm tiefergelegt ist mit Sport Fahrwerk brauche nicht zwei solche :D

  • Bedeutet jede der Fährt mit Originalen Stoßdampfer und Eibach Feder hat schlecht Erfahrungen. Die originalen Stoßdamfer sind von ZF oder Sachs? Ich möchte nicht daß die Stoßdampfer in welche andere Farbe ist als Schwarz zu auffällig :D

  • Ich würde die Serienfedern mit Bilstein B6 und die Tieferlegungsfedern mit Bilstein B8 kombinieren.


    Merke: Ein auf der Zugstufe strafferer Dämpfer muss ein Auto nicht "härter" werden lassen.

    Das Gegenteil ist der Fall: Wenn das Springen des Rads wirkungsvoll verhindert wird, wird das Fahrzeug komfortabler.

  • hm ... ich sitze im auto ... kucke gradeaus ausm großen fenster ... was zum teufel spielt da das aussehen oder die farbe der stoßdämfer für eine rolle,dazumal die autos teilweise so tief aufm belag liegen,das man nur noch die halbe felge sieht? :/ ^^



    ok ... wahrscheinlich bin ich zu alt für sowas. :thumbup::D

  • Brauche es dann nicht eintragen wenn es nicht modifiziert ausschaut hih.

    Die Sorge kann ich dir nehmen. Die Tieferlegung muss abgenommen und eingetragen werde, da sich ua. die Fahrzeugabmaße (Höhe) ändert. Der B8 Dämpfer hat eine ABE und braucht nicht eingetragen zu werden.

    Aus eigener Erfahrung: Wenn Du dir Sportfedern einbaust, nimm die entsprechenden Dämpfer dazu. Ich habe es versucht mit den Irmscher Federn (sind eigentlich H&R) und den Seriendämpfern. Dabei hätte ich mein Auro beinahe geschrottet, da die Dämpfer den Ausfederstoß der Federn nicht aufnehmen konnten und die ganze Fuhre in einer Kurve unruhig wurde. Ich kann nur wärmstens empfehlen, tiefe Federn mit den entsprechenden Dämpfern zu verwenden. Es geht um deine Sicherheit.

    Aus meiner Sturm und Drangzeit kann ich mich noch gut an die ganzen Fusseltuning Kisten erinnern, die vor einem wie die Hasen über Bodenwellen gehüpft waren. Auch dort wurde an den Dämpfern gespart.

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • Super danke für denn Antwort. Hat jemand schon Erfahrung mit Kombination Bilstein B4 und Eibach Tieferlegens Feder? Ich möchte nicht Sportliche Stoßdämpfer einbauen. Habe schon ein auto zu Hause der 7cm tiefergelegt ist mit Sport Fahrwerk brauche nicht zwei solche :D

    Wenn Bilstein liefern könnte, wäre diese Kombi bei mir schon drin und ich könnte Dir berichten. Aber einer der vier B4- Stoßdämpfer geht gerade nicht her.