Video: Geräusch in Ordnung? Steuerkette?

• Servus,

ich würde gerne einen Astra K von 2016 kaufen. Der Motor ist der 1.4er mit 125 PS.

Der Verkäufer sagt, dass Geräusch sei in Ordnung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe Bedenken, dass es die Steuerkette ist.

Was sagt ihr?

Und die Felge? Nur oberflächlich oder ist das zu viel?

IMG_20260211_140239.jpg

:thumbup: :thumbdown:

• Moin Detty . Hier am Handy höhre ich das Tackern der Einspritzdüsen und das Jaulen eines Lüfters. Die Felgen sind nicht nur oberflächlich. Unter den Blasen kommt so einiges größeres zum Vorschein. Der Motor hat sehr laute Einspritzdüsen. Ist unter der Motorabdeckung noch das Dämmmaterial vorhanden ? Probleme mit der Steuerkette sind bei dem Motor eigentlich kein Problem. Handelt es sich bei dem Auto um ein Vorfacelift ? Bis Mitte 2019. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Danke.

Also nicht die Steuerkette?

Was meinst du genauer mit: "Probleme mit der Steuerkette sind bei dem Motor eigentlich kein Problem"?

Grundsätzlich oder bei dem konkreten Motor?

Der Wagen hat EZ 11/2016.

Zum Dämmmaterial kann ich leider keine Angabe machen.

Was würde es kosten die Einspritzdüsen zu Erneuern und sollte es dann erledigt sein?

• Zuallererst möchte ich darauf hinweisen das Geräusche mit Handy aufgenommen und dann auch noch mit Handy wiedergegeben Raum für Fehlinterpretationen lässen. Daher mache ich meine Aussagen unter Vorbehalt. 1. Dieser Motor ist in Sachen Steuerkette nicht auffällig. 2. Die Einspritzdüsen sind sehr laut und das ist kein Grund sie zu erneuern. 3. Um diese Geräuschkulisse zu dämmen ist unter der Plastikabdeckung normalerweise ein Schaumstoff der eigentlich von der Seite betrachtet sichtbar sein müsste. Die 1,4er und 1,6er Benziner in Vorfaceliftmodellen sind im großen und ganzen sehr zuverlässig. Der 1,4er leidet unter LSPI . Wenn aber auch die Vorbesitzer alles richtig gemacht haben dürfte alles glatt gehen. Der 1,6er hat ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung. ALLES, wirklich ALLES Wissenswertes zu deinem Motor ist hier im Forum zu finden. Die Suchfunktion hilft da vielleicht. Viel Erfolg und MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Danke.

Ich weiß, dass mein Beitrag dem Forum nicht wirklich hilft, brauchte aber schnell Rat.

An anderer Stelle helfe ich dafür auch immer gerne.

Ich werde die Suchfunktion benutzen und sonst evtl den ADAC-Gebrauchtwagencheck in Anspruch nehmen.